Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Wie Epic Games via Twitter bekannt gibt wird die Nintendo Switch kompatibel mit der Unreal Engine 4 sein.
We’re thrilled to partner with Nintendo to help Unreal Engine 4 developers bring their games to Nintendo Switch! https://t.co/MWL29xhb90
— Unreal Engine (@UnrealEngine) 20. Oktober 2016
Auch Unity Technologies bestätigten die Kompatiblität zur Switch via Twitter.
Thrilled to partner with @NintendoAmerica to provide #unitydevs an exciting new target platform! #NintendoSwitch https://t.co/3IROXGER5e
— Unity (@unity3d) 20. Oktober 2016
Damit dürften die Videospiele-Engine-Hersteller einiges über die Architektur der Switch bekanntgegeben haben. Bei früheren Konsolen setze Nintendo bekanntermaßen auf „eigene Wege“ und blieb hatte daher nie soviele Portierungen wie Playstation- oder auch Xbox-Konsolen.