Neues Patent

Sony bringt haptisches Feedback für alte Spiele auf die PS5

Ein neues Patent deutet darauf hin, dass Sony nach Möglichkeiten sucht, haptisches Feedback für alte Spiele auf die PS5 zu bringen.

PlayStation 5: DualSense-Controller (PS5) - (C) Sony

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      Tim Rantzau: Tim ist nicht nur seit Kindheitstagen ein großer Nintendo-Fan, er hat auch Game Design studiert und kümmert sich beruflich um das Konzeptionieren von Videospielen. Sein Spezialgebiet ist aber der Spiele-Journalismus.

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Sony hat eine spannende Neuerung für Retro-Gaming-Fans angekündigt: Ab dem 20. November 2024 wird die PS5 haptisches Feedback für ältere Spiele unterstützen. Diese Funktion wird durch ein Systemupdate bereitgestellt, das es ermöglicht, das immersive haptische Feedback des DualSense-Controllers auch bei älteren Spielen zu nutzen, die ursprünglich nicht für diese Technologie entwickelt wurden. Die neue Funktion nutzt fortschrittliche Algorithmen, um das Gameplay und die Audioausgaben älterer Spiele zu analysieren und haptisches Feedback zu generieren. Dies bedeutet, dass Spieler nun die intensiven und immersiven Vibrationen des DualSense-Controllers erleben können, selbst wenn sie klassische Titel spielen. Diese Technologie verbessert das Spielerlebnis erheblich, indem sie eine zusätzliche Dimension der Immersion bietet.

Sony hat bestätigt, dass eine Vielzahl von Klassikern auf der PS5 von dieser neuen Funktion profitieren wird, darunter beliebte Titel wie Uncharted, The Last of Us und Bloodborne. Die Unterstützung wird nach und nach erweitert, um sicherzustellen, dass eine breite Palette von Spielen haptisches Feedback nutzen kann. Spieler können erwarten, dass mehr Spiele im Laufe der Zeit hinzugefügt werden, basierend auf Feedback und Nachfrage. Die Ankündigung hat in der Gaming-Community für Aufsehen gesorgt.

Sony möchte haptisches Feedback für alle Spiele auf der PS5

Viele Spieler sind begeistert von der Möglichkeit, ihre Lieblingsklassiker mit der neuen Technologie neu zu erleben. Einige haben jedoch Bedenken geäußert, dass die Implementierung möglicherweise nicht für alle Spiele gleich gut funktioniert. Sony hat versichert, dass sie kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten, um ein möglichst reibungsloses und konsistentes Erlebnis zu gewährleisten. Mit der Einführung des haptischen Feedbacks für ältere Spiele setzt Sony einen neuen Standard für Retro-Gaming auf der PS5. Diese Funktion bietet Spielern die Möglichkeit, ihre Lieblingsspiele auf eine ganz neue Weise zu erleben und bringt frischen Wind in die Klassiker. Die Integration von DualSense-Feedback in ältere Titel könnte der Beginn einer neuen Ära für das Gaming-Erlebnis sein.

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