Dailygame.at

Tom Holland und Sony

Spider-Man Star äußert sich ohne sich zu äußern

Jetzt wird es richtig makaber! Kürzlich nach der Bekanntgabe, dass Sony und Disney getrennte Wege gehen, da sie sich nicht über die Zukunft von Spider-Man einigen konnten, setzt Darsteller Tom Holland ein Zeichen, ohne etwas zu sagen.

Während die Fans in Social Media Kanälen komplett die Kontrolle verloren haben und ein Meme das andere jagt, scheint der selbsternannte “Opa des Internets” nun doch auch zu Social Media gegriffen zu haben um seinen Unmut über die Entscheidung zu kommunizieren. Wie verschiedene Quellen bestätigt haben, hat Tom Holland den Instagram Kanal von Sony Pictures entfolgt!

Der Schauspieler hatte erst bei der Pressetour von Endgame bestätigt, dass er sich mit Social Media gar nicht auskennt und sehr inaktiv ist. Dass er sich dann Zeit nimmt um diese Aktion durchzuführen ist wohl ein klares Zeichen.

Trotz allem kann Sony nicht als der alleinige Schuldige hier dargestellt werden. Disney hatte eine Vereinbarung, nach welcher sie nur einen gewissen Anteil der Einnahmen vom ersten Ausstrahlungswochenende erhielten. Sie hatten komplette kreative Freiheit, während Sony die Produktionskosten trug. Dafür ging der größere Teil des Kuchen dann an Sony. Nun wollten sie eine 50/50 Partnerschaft, um sich an den Kosten zu beteiligen und auch vom Erlös mehr einzuheimsen. Dies war Sony nicht recht. Daraufhin hat Disney die Partnerschaft beendet, es gab kein weiteres Gespräch.

Doch hat Disney dies wirklich nötig? Während Disney mit jedem einzelnen Marvel-Held Profit schlägt, hat Sony bloß Spider-Man. Die Filme um den Charakter sind die mittlerweile erfolgreichsten des Studios. Sie sichern die Existenz. Disney ist seinen Filmen rund um Marvel, Star Wars und Pixar das erfolgreichste Studio der Welt. Sind sie da wirklich noch abhängig von Spider-Man?

Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch Stars wie Jeremy Renner machen sich stark für Spider-Man. Hoffen wir, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Hitman 2 - (C) IO Interactive

HITMAN 2: Neuer Trailer zeigt die Malediven

Games

Warner Bros und IO Interactive haben einen neuen Trailer zu HITMAN 2 online gestellt. Dabei präsentiert man Haven Island auf den Malediven. Der brandneue Sandbox-Schauplatz zeigt uns ein prunkvolles Resort vor der indischen Küste. Haven Island wird für alle Season-Pass-Besitzer ab dem 24. September verfügbar sein. Die Geschichte folgt direkt den Ereignissen des Auftrags in…

FIFA 20 - (C) EA Sports

FIFA 20: Ist man beim Online-Gaming nur mit Lootboxen erfolgreich?

Zwischendurch

Die Thematik beschäftigt uns schon länger: Ist man mit Lootboxen erfolgreicher beim Online-Gaming? Nun ja, bei den meisten Videospielen trifft das nicht zu. Doch es gibt immer mehr, auch populäre Titel, die sich mit dieser Mechanik nicht nur das Budget des Publishers aufbessern, sondern auch Einschnitte ins Gameplay bringen. Modernes Cheaten oder Notwendigkeit? Oder gar…

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

The Last of Us Part 2: 3 Stunden Gameplay-Material kommen auf uns zu!

Playstation

Letzte Woche stellte sich heraus, dass Naughty Dog noch im September ein Medienereignis für den kommenden The Last of Us Part 2 veranstalten wird. Jetzt könnten uns neu aufkommende Informationen ein klareres Bild davon gegeben haben, was dieses Ereignis mit sich bringen wird. Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, berichtet auf Twitter, dass das…

GameStop in den USA - (C) GameStop

GameStop: So sollen die Läden nach dem Redesign aussehen

Games

Das neue Design der GameStop-Stores ist online durchgesickert. Der Videospielehändler hatte Pläne angekündigt, das Layout seiner Geschäfte im Rahmen seines GameStop-Neustartplans zu ändern, bei dem das Unternehmen auch mehr als 100 Mitarbeiter und Manager entlassen hat. Am 8. September veröffentlichte eine Filiale von GameStop in Oklahoma ein Video über das neue Store-Design auf Facebook und…

Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 hat sgoar eine Super Mario Gun

Games

Die Borderlands-Serie ist bekannt für ihren Humor, zu dem das Referenzieren und Parodieren beliebter Fernsehsendungen, Filme und sogar anderer Videospiele gehört. Borderlands 3 hat diese Praxis wirklich auf eine ganz andere Ebene gebracht. Das Spiel steckt voller Easter-Eggs, von denen viele an verschiedenen Waffen befestigt sind, z. B. am “Mario-Compressing Superball”. Der Compressing Superball, eine…