Blogheim.at Logo

Tom Holland und Sony

Artikel von

Spider-Man Star äußert sich ohne sich zu äußern

Jetzt wird es richtig makaber! Kürzlich nach der Bekanntgabe, dass Sony und Disney getrennte Wege gehen, da sie sich nicht über die Zukunft von Spider-Man einigen konnten, setzt Darsteller Tom Holland ein Zeichen, ohne etwas zu sagen.

Während die Fans in Social Media Kanälen komplett die Kontrolle verloren haben und ein Meme das andere jagt, scheint der selbsternannte „Opa des Internets“ nun doch auch zu Social Media gegriffen zu haben um seinen Unmut über die Entscheidung zu kommunizieren. Wie verschiedene Quellen bestätigt haben, hat Tom Holland den Instagram Kanal von Sony Pictures entfolgt!

Der Schauspieler hatte erst bei der Pressetour von Endgame bestätigt, dass er sich mit Social Media gar nicht auskennt und sehr inaktiv ist. Dass er sich dann Zeit nimmt um diese Aktion durchzuführen ist wohl ein klares Zeichen.

Trotz allem kann Sony nicht als der alleinige Schuldige hier dargestellt werden. Disney hatte eine Vereinbarung, nach welcher sie nur einen gewissen Anteil der Einnahmen vom ersten Ausstrahlungswochenende erhielten. Sie hatten komplette kreative Freiheit, während Sony die Produktionskosten trug. Dafür ging der größere Teil des Kuchen dann an Sony. Nun wollten sie eine 50/50 Partnerschaft, um sich an den Kosten zu beteiligen und auch vom Erlös mehr einzuheimsen. Dies war Sony nicht recht. Daraufhin hat Disney die Partnerschaft beendet, es gab kein weiteres Gespräch.

Doch hat Disney dies wirklich nötig? Während Disney mit jedem einzelnen Marvel-Held Profit schlägt, hat Sony bloß Spider-Man. Die Filme um den Charakter sind die mittlerweile erfolgreichsten des Studios. Sie sichern die Existenz. Disney ist seinen Filmen rund um Marvel, Star Wars und Pixar das erfolgreichste Studio der Welt. Sind sie da wirklich noch abhängig von Spider-Man?

Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch Stars wie Jeremy Renner machen sich stark für Spider-Man. Hoffen wir, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

AktuelleGames News