The Walking Dead: Rick und Michonne bekommen neue Serie

The Walking Dead bekommt ein neue Spin-Off. Und zwar mit Fanlieblingen Michonne und Rick. Allerdings gibt es einen Haken.

The Walking Dead ist nach 12 Jahren fast vorbei. Was aber natürlich nicht heißt, dass wir keine weiteren Geschichten aus der dystopischen Welt zu erwarten haben. Neue Serien, Spin-Offs und Fortsetzungen werden ständig angekündigt. Unlängst erst eine Anthalogieserie.

Wer sich indes gefragt hat, wie die Zukunft von Serienprotagonist Rick Grimes (Andrew Lincoln) und der hartgesottene Michonne (Danai Gurira) aussieht, könnte schon bald eine Antwort erhalten. Denn im Zuge der San Diego Comic Con hat AMC soeben eine neue Spin-Off-Serie angekündigt, die die Beziehung der beiden Figuren nach der Hauptserie erkunden soll.

Was ist los mit dem Rick Grimes-Film? Wer sich jetzt denkt, “Moment mal, hätte Rick nicht eigentlich einen eigenen Film haben sollen?”, der hat den Haken entdeckt. Denn die neue Spin-Of-Serie, soll den bereits geplanten Film ersetzen. Vorerst nur als sechsteilige Serie. Wer The Walking Dead aber kennt, der weiß, dass es wohl aufgrund der immensen Popularität nicht bei nur einer Staffel bleiben könnte.

Darum geht es in der neuen “The Walking Dead”-Serie

Was erwartet Fans? Die offizielle Beschreibung der Serie verspricht dabei eine “epische Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren, die durch eine gewandelte Welt nicht mehr die selben sind.”

Es heißt weiter:

“Durch Distanz voneinander getrennt. Durch unhaltbare Kräfte. Durch die Geister ihrer vergangenen Ichs. Rick und Michonne sind in eine andere Welt geworfen worden, die auf dem Kampf gegen die Untoten gebaut wurde. Und schlussendlich auch auf einem Kampf gegen die Lebenden.

Können sich die beiden und das, was sie mal waren, wiederfinden? An einem Ort und einem Zustand, den sie niemals davor kannten? Sind sie Feinde? Liebhaber? Opfer? Sieger? Sind sie ohne einander überhaupt am Leben, oder müssen sie feststellen, dass auch sie die “Wandelnden Untoten” sind?”

Wie geht es weiter? Seit Rick Grimes in Staffel 9 der Serie und Michonne eine Staffel später ausgestiegen sind, war es ruhig um die Figuren. Die 2023 startende Mini-Serie könnte nun endlich Klarheit, sowie einen Abschluss liefern. Die erste Beschreibung klingt schon mal vielversprechend.

Mehr zum Thema