The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt Gameplay- & Grafik-Verbesserungen

Wie schnell möchtest du ein Spiel haben? Ganz schnell! Naughty Dog kündigte erst letzten Monat das Remake "The Last of Us Part 1 " an, nun ist es Gold.

The Last of Us Part 1 - (C) Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment

Das Action-Adventure-Remake The Last of Us Part 1 wird neben verbesserten Gameplay-Elementen auch grafisch völlig neue Erlebnisse bieten. Um das zu beweisen hat Naughty Dog heute ein Video veröffentlicht, dass die Gameplay- und Grafik-Verbesserungen zeigen soll.

Der von Grund auf überarbeitete Titel nutzt die technischen Möglichkeiten der PlayStation 5, aber auch die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers oder 3D-Audio für ein noch besseres Spielgefühl. Die 4K-Auflösung, detailliertere Charakter-Animationen, mehr als 60 Barriere-Funktionen sowie Permadeath- und Speedrun-Modus sollen das Ergebnis des Remakes abrunden.

The Last of Us Part 1: Gameplay- und Grafik-Verbesserungen im Überblick

Im neuesten Video geben Creative Director Shaun Escayg und Game Director Matthew Gallant von Naughty Dog Einblicke in die Entwicklung des Remakes. Dabei erzählen sie von den zahlreichen Verbesserungen, die The Last of Us Part I zu einem gänzlich neuen Erlebnis werden lassen sollen.

Ursprüngliche Meldung vom 12. Juli 2022:

The Last of Us Part 1 erreicht Gold-Status – Einen Monat nach Ankündigung

Wie schnell möchtest du ein Spiel haben? Ganz schnell! Naughty Dog kündigte erst letzten Monat das Remake “The Last of Us Part 1 ” an, nun ist es Gold.

Zwischen Ankündigung und Gold-Status vergingen bei The Last of Us Part 1 nur ein paar Wochen, so eilig hat es Naughty Dog anscheinend das Spiel auf den Markt zu bringen. Anscheinend benötigte man nicht all zu lange, um die neuen PS5-Funktionen des Spiels zu integrieren und alle Fehler auszubügeln.

Naughty Dog veröffentlichte gestern Nacht (unserer Zeit) samt kurzen Clip auf Twitter die goldene Botschaft.

The Last of Us Part 1 bald im Handel

“Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass The Last of Us Part 1 Gold bekommen hat!”

Was bedeutet der Gold-Status bei Videospielen? Im Wesentlichen heißt das für ein Spiel, dass die Entwicklung abgeschlossen ist und das Spiel bereit ist gepresst und an Einzelhändler gesendet zu werden. Dieser Vorgang war vor dem Zeitalter der digitalen Shops durchaus spannender, als er heute ist.

Womöglich werden zu dem bereits durchgesickerten Speicherplatz-Angaben von The Last of Us Part 1 noch einige Gigabyte nach dem Day-One-Patch hinzukommen.

The Last of Us 1 erscheint am 2. September exklusiv für die PlayStation 5.

Mehr zu The Last of Us 1

Ein bekannter Spielentwickler, der jetzt bei Naughty Dog arbeitet, äußerste sich zum “Vollpreis” des Remakes. Außerdem wurde bekannt, das Tess im Spiel gealtert ist.

Mehr zum Thema