Neuer Tesla S soll The Witcher 3 im Auto spielbar machen

"In-Car-Gamign" auf der nächsten Stufe. The Witcher 3 soll im kommenden Modell S von Tesla spielbar sein.

Tesla S mit The Witcher 3: Wild Hunt. - Screenshot: Tesla.com

Die PS5 und die Xbox Series X, die neuesten Videospiele-Konsolen, sind vergriffen. Wie wäre es mit einem Tesla für über 89.990 Euro, der eine fast gleiche Gaming-Erfahrung bietet? Tesla hat sein aktuelles Modell S angekündigt, dass unter anderem einen 10-Teraflop-Spielecomputer eingebaut hat und The Witcher 3 spielbar macht.

Der “Plaid”-Antriebsstrang ist also nicht die einzige Leistungssteigerung, die der neue Tesla erhält. Die GPU-Leistung des kommenden Elektroautos könnte tatsächlich mit einer PS5 und Xbox Series X konkurrieren. Die PS5 bietet 10,28 Teraflops bzw. 12 Teraflops die Xbox Series X. Die Leistung einer Videospielkonsole ist natürlich mehr als Teraflops.

Natürlich stellt sich die Frage wer: Wer möchte The Witcher 3: Wild Hunt auf einem Tesla S spielen?

Natürlich gibt es einige Dinge, die wir derzeit nicht wissen (oder gar nicht wissen können):

  • Kann man es auf dem 17-Zoll-Hauptdisplay mit einer Auflösung von 2200×1300 Pixel oder nur auf dem oberen 8-Zoll-Display spielen? Oder gar beide?
  • Als wahrscheinlich gilt, dass man einen Bluetooth-Controller verbinden kann.
  • Wer macht die GPU? Immerhin stellt Tesla (oder ein anderes Unternehmen von Elon Musk) keine Gaming-PCs her.
  • Wer möchte in seinem 89.990-Euro-Elektro-Sportwagen ein Spiel zocken, für das man mehr als 70 Stunden benötigt?

Auf Tesla.com sieht man bereits die Innenausstattung, die unter anderem die unterschiedlichen Games zeigt, die anscheinend im Auto vorinstalliert sind.

Die voraussichtliche Auslieferung des neuen Tesla-Modells soll im September 2021 erfolgen, mit eingebauten Gaming-Computer.

Tesla Model S Plaid - Bildquelle: Tesla.com

Tesla Model S Plaid – Bildquelle: Tesla.com

Was bietet der Tesla S?

Die Produktion des aktualisierten Elektroautos der Firma von Elon Musk soll in wenigen Wochen beginnen. Im Cockpit erwartet den Fahrer ein vertikales Tablet in der Mitte mit 17,0-Zoll-Display. Das neue Lenkrad sieht aus wie in einem Flug-Simulator. Auch Lenkstockhebel gibt es nicht mehr, die Blinker werden über zwei Knöpfe auf dem Lenkrad aktiviert.

Das Armaturenbrett wird deutlich senkrechter; auch Holz wird nun im Innenbereich verwendet. Außen erkennt man sofort, dass es sich um neue Version handelt. Insgesamt sieht das Auto nun viel sportlicher aus. Der Tesla Model S Plaid bietet eine Reichweite von 628 km, ist von 0-100 km/h in 2,1 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h bei 1020 PS Spitzenleistung.

Übrigens wird auch das Model X ein “Facelift” erhalten, vielleicht auch mit dem selben Gaming-Computer, damit man Games wie The Witcher 3 spielen kann

Elon Musk hat vielleicht noch ein Spiel im Gepäck. Vor wenigen Wochen hat er abgefragt, wie die “Fahrer/Spieler” zu Minecraft im Tesla stehen.

Mehr zum Thema