Star Wars: “Rogue Squadron” ist noch immer im Bereich des Möglichen!

Der Traum vieler Star Wars- und Videospiel-Fans ist noch nicht ausgeträumt: Rogue Squadron könnte "immer noch passieren".

Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader- ©LucasArts, ©Activision

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…. da plante Disney einen Star Wars: Rogue Squadron-Film. Nachdem Star Wars-Fans es schon gewohnt sind, dass Ankündigungen gemacht werden und danach jahrelang nichts passiert, hatten viele von uns den Film einfach schon abgeschrieben. Immerhin war er ursprünglich für 2023 geplant. Und das wäre bald.

Eigentlich ist die Produktion bei Disney zu Rogue Squadron bereits im Sand verlaufen und aus dem Kalender gestrichen worden. Der Film wurde sogar angeblich abgesagt. Oder doch nicht? Wird es jetzt doch eine Disney Plus-Serie?

Star Wars: Rogue Squadron als Film oder Serie?

Auf der Star Wars Celebration sagte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy (die es wissen sollte):

“Rogue Squadron, das ist definitiv etwas, worüber wir immer noch sprechen. Ob es ein Film ist oder ob es im Serienbereich endet, da ist definitiv etwas.”

Fans wird es nicht egal sein, die sich ohnehin auf die wohl bessere Variante mit (Mini-)Serien und mehr Geschichte und Charakterentwicklung freuen könnten. Andererseits wäre ein “Top Gun im Star Wars-Universum” durchaus ein interessanter Kinofilm.

“Diese Geschichte wird eine neue Generation von Star-Kampfpiloten vorstellen, die sich ihre Flügel verdienen und ihr Leben in einer bahnbrechenden Hochgeschwindigkeits-Nervenfahrt riskieren”, sagte Kathleen Kennedy als der Film vor 2 Jahren angekündigt wurde.

Ob es jetzt tatsächlich ein Film oder doch eine Disney Plus-Serie werden wird: Rogue Squadron ist bei Lucasfilm noch im Gespräch. Vielleicht wird die Produktion gleich heißen wie das Videospiel.

Fakten
Mehr zum Thema