Werbung

Star Wars Jedi: Survivor (PC) – Ohne “Day-One-Patch” unspielbar?!

Man versteht die Wut einiger Spieler: Star Wars Jedi: Survivor ist ohne Day-One-Patch einfach nicht zum Spielen.

Star Wars Jedi: Survivor - Credits: Respawn, Lucasfilm Games, EA

Werbung

Der PC-Port von Star Wars Jedi: Survivor hat so seine Macken, allerdings ohne Day-One-Patch kommt man angeblich im Spiel einfach nicht mehr weiter – auch auf Xbox Series X/S und PlayStation 5. Der Patch zum Release des Spiels wird benötigt, damit man überhaupt vorankommt. Überhaupt ist ein kompletter Download des Mega-Spiels notwendig.

Drüben auf Reddit.com hat ein User einen Screenshot veröffentlicht, wobei man sieht, dass es eine potenzielle Sperre gibt, die am weiterspielen hindert. Jedoch gibt es eine Macke.

Star Wars Jedi: Survivor – Darum ist der Day-One-Patch so wichtig

Es gibt auf Reddit eine Diskussion über den Beitrag, der gemischte Reaktionen in der Community ausgelöst hat. Einige glauben, dass EA Spieler absichtlich daran hindert, Fortschritte zu machen, während andere denken, dass der Original-Poster einfach eine Disc-Kopie des Spiels ohne Abschluss des ersten Patches gemacht hat.

Trotz physischer Kopie muss man das Spiel noch immer herunterladen. Wir schreiben das Jahr 2023. Daran haben sich anscheinend noch nicht alle gewöhnt.

Physische Kopie und trotzdem ein großer Download, der bevorsteht…

Liest man sich die Kommentare auf den Reddit-Beitrag (der mittlerweile von den Moderatoren entfernt wurde) durch, sind die Reaktionen gemischt. Einige argumentieren, dass es die Schuld des Spielers ist, dass sie nicht gewartet haben, um weitere Informationen zu erhalten, bevor sie das Spiel gekauft haben. Andere richten ihre Kritik jedoch auf EA und sagen, dass das Herunterladen großer Updates eine Herausforderung sein kann, insbesondere wenn Internetverbindungen langsam oder instabil sind. Insgesamt scheint es, dass es unterschiedliche Perspektiven auf die Frage gibt, wer die Verantwortung dafür trägt, dass das Spiel nicht reibungslos funktioniert.

Es ist wichtig zu beachten, dass technische Probleme und Bugs in Videospielen allgemein auftreten können, unabhängig vom Entwickler oder der Plattform. Es gibt viele Faktoren, die zur Leistung eines Spiels beitragen, einschließlich der Hardware des Spielers, des Betriebssystems und der Internetverbindung. Während es möglich ist, dass EA bestimmte Fehler oder Probleme im Spiel hat, die Spieler davon abhalten, Fortschritte zu machen, ist es auch möglich, dass diese Probleme auf individuelle Umstände zurückzuführen sind.

Star Wars Jedi: Survivor erschien heute für Windows PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Unser Review kommt noch! Der Tester schwingt noch ein paar Runden das Lichtschwert. Zumindest haben wir euch schon verraten, wer der neue Bösewicht ist.

Fakten
Mehr zum Thema