Werbung

Star Wars Jedi: Survivor wird noch größer – Dateigröße massiv gewachsen

EA bestätigte die Dateigröße der PC-Version von Star Wars Jedi: Survivor und diese ist wirklich massiv! So viel Speicherplatz müsst ihr haben.

Star Wars Jedi: Survivor - Credits: Respawn, Lucasfilm Games, EA

Werbung

Star Wars Jedi: Survivor, das schon zuvor als großes Spiel (puncto Speicherplatz) bezeichnet wurde, ist anscheinend noch größer geworden, bevor es später in diesem Monat veröffentlicht wird.

Seit der ersten Vorstellung am Star Wars Day 2022 bis hin zur umfangreicheren Enthüllung und dem Gameplay-Trailer bei den Game Awards 2022 hat Star Wars Jedi: Survivor versprochen, größer zu sein als sein Vorgänger aus dem Jahr 2019, Star Wars Jedi: Fallen Order. Dies gilt auch für die Dateigröße, die das Spiel einnehmen wird. Informationen zufolge sollte die PC-Version des Action-Adventure-Spiels voraussichtlich etwa 130 GB Speicherplatz benötigen, was im Vergleich zu den 44 GB von Fallen Order bereits eine massive Steigerung darstellt. Doch kurz vor Release gesellen sich noch ein paar Gigabyte dazu.

Star Wars Jedi: Survivor benötigt 155 GB Speicherplatz am PC

Der Twitter-Account “Daily Star Wars Games” (nicht mit uns verwandt) via GameRant.com hat die offizielle Dateigröße bekannt gegeben. Und diese ist noch größer als das bereits “überraschende Ergebnis” des Leaks zuvor mit 130 GB. Star Wars Jedi: Survivor wird satte 155 GB Speicherplatz auf dem PC einnehmen – gut 25 GB mehr als bisher angenommen und 111 GB mehr als die PC-Version von Star Wars Jedi: Fallen Order.

Durch die offizielle Bestätigung der Größe von Star Wars Jedi: Survivor auf der EA-Website ist es klar, dass das Spiel ein deutlich größeres Erlebnis als sein Vorgänger sein wird. Mit 155 GB auf dem PC ist es wahrscheinlich, dass Respawn viel mehr Zeit und Energie in die Fortsetzung von 2019 gesteckt hat. Obwohl es auch möglich ist, dass die höhere Dateigröße auf Kompressions- oder Optimierungsprobleme zurückzuführen ist. Egal, jetzt wisst ihr, wie viel Speicherplatz notwendig ist. Und der Titel ist nicht einmal von Activision und beginnt mit Call of Duty…

PC-Mindestvoraussetzungen für Star Wars Jedi: Survivor

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • CPU: 4 Kerne / 8 Threads also Ryzen 5 1400 oder  i7-7700
  • GPU: DX12, 8 GB VRAM also Radeon RX 580 oder GTX 1070
  • Speicherplatz: 155 GB

PC-Empfohlene Voraussetzungen für Star Wars Jedi: Survivor

  • Siehe Mindestvoraussetzungen
  • CPU: Ryzen 5 5600 X oder i5-11600K
  • GPU: RX 6700 XT oder RTX 2070

Star Wars Jedi: Survivor erscheint am 28. April 2023 für Windows PC, PlayStation 5 (PS5) und Xbox Series X/S. Wir möchten euch natürlich nicht aufhalten, dass ihr die Deluxe Edition des Spiels kauft, allerdings haben wir nur wenig Eckpunkte gefunden, die dafür sprechen. Außerdem stellen wir euch in einem gesonderten Artikel den neuen Bösewicht vor.

Fakten
Mehr zum Thema