Square Enix stellt eigene Division zusammen für neue Nintendo Switch-Games!

Es scheint als nimmt auch Square Enix den Erfolg des Nintendo Switch sehr ernst. Vor allem in Japan ist die Konsole noch stärker als sonst wo und daher bietet sich eine einzigartige Gelegenheit ihre Mid-Tier-Games wiederzubeleben.

In Anbetracht dessen, und vielleicht unterstützt durch die frühen Anzeichen des Erfolgs für den kommenden Octopath Traveller, hat Square Enix offenbar eine ganze Abteilung der Produktion von Switch-Spielen gewidmet. Im Gespräch mit Game Informer sagte Tomoya Asano, Division Executive bei Square Enix, dass der Verlag mehr in Arbeit für den Nintendo Hybrid hat.

“Square Enix hat entschieden, dass es sich auf Originaltitel für den Switch konzentrieren will”, sagte er. “Wenn Octopat Traveler gut läuft und dies Fans anspricht, möchten wir uns auf Switch konzentrieren. Bitte nehmt [gerichtet an uns Gamer] den Switch, wenn du Spiele wie Octopath Traveler spielen willst . “

Er war auch sehr klar, dass weitere Square Enix-Games für den Switch nicht von Octopath’s Erfolg abhängig sind – weitere Switch Games kommen trotzdem.

“Es gibt mehrere andere Titel, an denen wir gerade für Switch arbeiten”, sagte Asano.

[amazon_link asins=’B01N5OPMJW’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’676367be-6909-11e8-892c-f9c6829603ef’]

In der Zwischenzeit wird Octopath Traveler exklusiv am 13. Juli auf dem Nintendo Switch erscheinen.

Fakten
Mehr zum Thema