Dailygame.at

Spider-Man verlässt MCU

Disney und Sony gehen getrennte Wege!

Jetzt heißt es tief durchatmen und hinsetzen! Disney und Sony sind über die Zukunft von Spider-Man nicht zu einer Einigung gekommen und als Konsequenz ist Spider-Man nicht mehr Teil des MCU.

Spider-Man ist mit Abstand der bekannteste Charakter im Marvel Universum, doch hat Marvel die Rechte an diesem vor gut 20 Jahren an Sony verkauft. Damals sah es um Marvel schlecht aus und sie boten Filmrechte ihrer Charaktere an verschiedene Studios an. Die ursprünglich hatte Marvel Sony die Rechte aller Charaktere angeboten, doch Sony entschied sich nur für Spider-Man!

Sony war mehr oder weniger auch erfolgreich mit seinen Spider-Man Experimenten. Während Toby Mcguire der bislang schlechteste Darsteller für die meisten war, brachten die Filme eine Menge Kohle ein. Andrew Garfields Version und die Filme selbst waren den Comics näher, spielten aber weniger ein.

Die Filme um Tom Holland schafften es dank des MCU-Bonus auf dis bis lang nicht nur erfolgreichsten Filme, sondern mit Far from Home auch die höchsten Einnahmen für Sony Pictures.

Während Disney sich über den Erfolg freut, haben sie bislang nichts daran verdient. Disney produziert die Filme zwar mit, die Einnahmen gehen aber zum Großteil an Sony. Nun hat Disney Sony vorgeschlagen, die Filme gemeinsam zu produzieren und die Einnahmen auch gleichmäßig aufzuteilen. Sony hat abgelehnt!

Disney hat dementsprechend reagiert und Spider-Man aus dem MCU genommen, als auch die Co-Produktion eingestellt. Spider-Man ist nicht mehr im MCU.

Angeblich wird noch für eine veränderte Rolle von Spider-Man im MCU verhandelt. Es ist jedoch unklar, ob die Holland-Filme ohne dem MCU wirklich fortgesetzt werden können, oder ob Sony nicht wieder einen Relaunch planen wird.

Wie immer auch die Entscheidung sein mag, wieder einmal leiden die Fans unter dem Kampf großer Konzerne ums Geld. Eine einmalige Aktion in der Filmgeschichte geht aufgrund von Geldgier zu Ende. Hoffen wir, dass die beiden doch noch zu einer Friedenspfeiffe finden!

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Hitman 2 - (C) IO Interactive

HITMAN 2: Neuer Trailer zeigt die Malediven

Games

Warner Bros und IO Interactive haben einen neuen Trailer zu HITMAN 2 online gestellt. Dabei präsentiert man Haven Island auf den Malediven. Der brandneue Sandbox-Schauplatz zeigt uns ein prunkvolles Resort vor der indischen Küste. Haven Island wird für alle Season-Pass-Besitzer ab dem 24. September verfügbar sein. Die Geschichte folgt direkt den Ereignissen des Auftrags in…

FIFA 20 - (C) EA Sports

FIFA 20: Ist man beim Online-Gaming nur mit Lootboxen erfolgreich?

Zwischendurch

Die Thematik beschäftigt uns schon länger: Ist man mit Lootboxen erfolgreicher beim Online-Gaming? Nun ja, bei den meisten Videospielen trifft das nicht zu. Doch es gibt immer mehr, auch populäre Titel, die sich mit dieser Mechanik nicht nur das Budget des Publishers aufbessern, sondern auch Einschnitte ins Gameplay bringen. Modernes Cheaten oder Notwendigkeit? Oder gar…

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

The Last of Us Part 2: 3 Stunden Gameplay-Material kommen auf uns zu!

Playstation

Letzte Woche stellte sich heraus, dass Naughty Dog noch im September ein Medienereignis für den kommenden The Last of Us Part 2 veranstalten wird. Jetzt könnten uns neu aufkommende Informationen ein klareres Bild davon gegeben haben, was dieses Ereignis mit sich bringen wird. Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, berichtet auf Twitter, dass das…

GameStop in den USA - (C) GameStop

GameStop: So sollen die Läden nach dem Redesign aussehen

Games

Das neue Design der GameStop-Stores ist online durchgesickert. Der Videospielehändler hatte Pläne angekündigt, das Layout seiner Geschäfte im Rahmen seines GameStop-Neustartplans zu ändern, bei dem das Unternehmen auch mehr als 100 Mitarbeiter und Manager entlassen hat. Am 8. September veröffentlichte eine Filiale von GameStop in Oklahoma ein Video über das neue Store-Design auf Facebook und…

Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 hat sgoar eine Super Mario Gun

Games

Die Borderlands-Serie ist bekannt für ihren Humor, zu dem das Referenzieren und Parodieren beliebter Fernsehsendungen, Filme und sogar anderer Videospiele gehört. Borderlands 3 hat diese Praxis wirklich auf eine ganz andere Ebene gebracht. Das Spiel steckt voller Easter-Eggs, von denen viele an verschiedenen Waffen befestigt sind, z. B. am “Mario-Compressing Superball”. Der Compressing Superball, eine…