Blogheim.at Logo

Short Games News des Tages: Atelier Ryza 2 / Summoners War Comics / White Night Summer Conference

Die Short-Games-News des Tages im Überblick - kurz und knackig für unterwegs und zuhause!

Artikel von
Short Games News von DailyGame.at

Das Wichtigste in Kürze

  • Atelier Ryza 2 während Nintendo Direct enthüllt
  • Summoners War: Legacy - Neue Comicreihe zu Mobile Game
  • White Nights Summer´20 - Globale VR Konferenz gestartet

atelierryza2

Atelier Ryza 2 während Nintendo Direct enthüllt

Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy ist ein direkter Nachfolger des Bestsellers Atelier Ryza: Ever Darkness &  the Secret Hideout. Im neusten Spiel der Atelier-Serie kehrt Ryza triumphierend als Protagonistin zurück – zum ersten Mal in der Geschichte des Franchises übernimmt ein Charakter die Rolle der Heldin in zwei aufeinanderfolgenden Teilen.

Der neue Titel wurde während Nintendo’s Direct Mini im Juli enthüllt und gibt Fans einen ersten Blick auf Ryza’s kommende Quest.  Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy wird in diesem Winter für Nintendo Switch, PlayStation 4 und digital auf Steam veröffentlicht. Die Teaser-Website wurde während der offiziellen Ankündigung ebenfalls aktiviert. Weitere Informationen und der offizielle Startschuss der Website folgen am 29. Juli 2020.

Summoners War: Legacy – Neue Comicreihe zu Mobile Game

summoners-war

Der Game Publisher Com2uS hat sich mit Skybound Entertainment und Image Comics zusammengeschlossen, um auf Basis des beliebten Mobile RPGs Summoners War: Sky Arena eine neue Comicreihe zu erschaffen: Summoners War: Legacy. Dies wurde gestern während des “SkyboundX Summoners War”-Panels im Rahmen der Skybound Xpo enthüllt.

Die 32 Seiten starke Erstausgabe sowie sieben Seiten mit zusätzlichen Inhalten widmen sich den Geschehnissen 35 Jahre vor Summoners War: Sky Arena. Die Handlung erzählt von bezaubernden Monstern, dem geheimnisvollen Land Alea und den Vorfahren von Durand, einem Hauptcharakter von Summoners War: Sky Arena. Die Legacy-Comics erweitern die Saga von Summoners War und stellen dabei Verbindungen zwischen Summoners War: Sky Arena und neuen Spielen im Franchise her.

White Nights Summer´20 – Globale VR Konferenz gestartet

Die erste virtuelle Gaming Konferenz, „White Nights Summer´20″ ist heute gestartet. Es ist eine Game Show für Virtual Reality und sie findet tatsächlich virtuell statt. Sie führt die über 10.000 Teilnehmer virtuell durch 5 Städte – London, St. Petersburg, Berlin, Shenzen und San Francisco.

Unter den teilnehmenden Firmen sind EA Industrial Toys, Huuuge Games, Niantic, Rollic Games, Netmarble, Riot Forge, Super Evil Megacorp, TikTok, adjust, Adikteev, App Annie, Kwalee, Zimad, Snapchat, Facebook, Unity, Rovio. In den nächsten 5 Tagen haben Entwickler die Möglichkeit ihre Projekte in Game Show Cases zu präsentieren und die Aufmerksamkeit der großen Publisher zu gewinnen. Mehr Informationen zu dem Event und der Teilnahme findet ihr auf der offiziellen Webseite: https://wnconf.com.

White Summer Nights

AktuelleGames News