Shenmue I + II auch auf der Nintendo Switch?

Vor der Tokyo Game Show wurde letzte Woche eine Fan-Umfrage durchgeführt, um die meist gesuchten “SEGA Ages”-Games für die Nintendo Switch zu ermitteln.

Dabei stand Jet Set Radio ganz weit oben auf der Liste, aber direkt dahinter waren Shenmue I und Shenmue II. Während beide Titel erst kürzlich als HD-Remastered-Version für Xbox One und PlayStation 4 erschiennen sind, wurde der Nintendo Switch nicht berücksichtigt. Vielleicht könnte sich das nach diesem Ergebnis ändern!

[amazon_link asins=’B07C5HMXW5′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d0cfe7ab-c4b9-11e8-95c8-4791711bbcf5′]

4Gamer interviewte Lokalisierungs-Direktor Hiroji Noguchi und den Lokalisierungs-Entwickler Eigo Kasahara bei der Tokyo Game Show. Die Seite ging natürlich auf diese Umfrage ein und ob wir Shenmue auch auf der Nintendo Switch sehen würden.

Noguchi im Interview:

“Die Fans haben wirklich ihre Liebe zu Shenmue gezeigt – und dafür bin ich wirklich dankbar. Persönlich denke ich, es wäre großartig, wenn man Shenmue überall auf dem Switch spielen könnte.”

Auch Kasahara schlägt in die selbe Kerbe.

“Es mag einige Zeit dauern”, wie er sagte.

Aber damit haben sie die Hoffnung der Nintendo-Gamer auf die großartige Story von Shenmue jedenfalls geweckt!

Fakten
Mehr zum Thema