SEGA enthüllte eine neue Mini-Konsole mit 36 Spielen
Sega kündigt anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums die Astro City Mini-Spielekonsole mit 36 klassischen Arcade-Spielen an.
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Sega enthüllte eine Mini-Arcade-Konsole mit drei Dutzend seiner beliebtesten Arcade-Spiele namens Astro City Mini. Dies ist die zweite Konsolenminiatur, die das Unternehmen in diesem Jahr angekündigt hat, da bereits im Juni die winzige spielbare Game Gear Micro-Konsole vorgestellt wurde.
In Japan möchte das Traditions-Unternehmen die Mini-Arcade-Konsole bis Ende des Jahres veröffentlichen. Das Gaming-Gadget soll umgerechnet 120 Euro kosten und verfügt über einen Acht-Wege-Joystick mit sechs Tasten.
Sega-Mini-Konsole für kleines Spielhallen-Feeling
Der Astro City Mini wird mit Mini-USB betrieben und verfügt über zwei weitere USB-Steckplätze, über die Spieler zwei weitere Joysticks anschließen können. Diese werden jedoch separat verkauft. Spieler können Spiele auf dem Bildschirm sehen oder den HDMI-Anschluss verwenden, um die Mini-Konsole unter anderem auf einen Fernseher anschließen zu können.
Werbung
https://twitter.com/segadriven/status/1280405094438182914
Der Astro City Mini wird 36 Spiele bieten, von denen jedoch nur eine Handvoll angekündigt wurden. Die bestätigten Spiele sind
- Alien Syndrome
- Alien Storm
- Golden Axe
- Golden Axe: Revenge of Death Adder
- Columns II
- Dark Edge
- Tant R
- Virtua Fighter
- Fantasy Zone
- Altered Beast
Möglicherweise ist das bekannteste Spiel auf dieser Liste Virtua Fighter, das als erstes 3D-Kampfspiel veröffentlicht wurde. Es ist auch die Kampfspielserie, die Mortal Kombat-Erfinder Ed Boon am liebsten neu starten möchte. Dies allein könnte den Astro City Mini zu einer äußerst beliebten Veröffentlichung machen.
Werbung
Fans werden ein Sonic the Hedgehog-Spiel als Teil der Astro City Mini-Reihe sehen wollen, da der hellblaue Charakter mehrere Arcade-Spiele veröffentlicht hat. Es wäre komisch wenn das Sega-Maskottchen nicht dabei wäre.
Dazu passend noch ein cooles Bild auf die Reaktion der Ankündigung.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





