Blogheim.at Logo

Resident Evil Village: Zweite Demo startet in Kürze!

Die zweite Demo zu Resident Evil Village könnte schon in wenigen Stunden online sein. Die Dateien wurden bereits in den verschiedenen Regionen hochgeladen.

Artikel von
Die Gameplay-Demo für Resident Evil Village dürfte wohl bald online sein! - (C) Capcom

Es dauert nur mehr einen Monat, dann erscheint Resident Evil Village. Capcom hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass es nach Maiden eine zweite Demo für das Survival-Horror-Spiel geben wird. Nun, diese ist frühzeitig auf den PSN (PlayStation Network) gelandet.

Um genau zu sein wurden gibt es die „Resident Evil Gameplay Demo“ im digitalen Storefront. Wie der Name schon sagt wird sich die Demo auf das Gameplay konzentrieren, während die Maiden-Demo ein visuelles Schaufenster war.

Laut den Daten von PSN ist die Gameplay-Demoversion rund 10 Gigabyte groß.

PS5/PS4: Gameplay-Demo von Resident Evil Village

PS5/PS4: Gameplay-Demo von Resident Evil Village

Und schließlich wurde das Kontrollschema für das, was für die Vita zu sein scheint, enthüllt! Hier ist das Remote Play-Layout von Resident Evil Village.

Remote Play-Layout für Resident Evil: Village

Remote Play-Layout für RE: Village (Screenshot: PSN)

Es gibt auch eine Musikdatei, die mit dem Hauptthema verknüpft ist, das man auf dem PlayStation-Dashboard hören kann. Aus der Datei wurden keine weiteren Details aufgedeckt. Wenn die Demo gerade in mehrere Regionen hochgeladen wird, bedeutet dies hoffentlich, dass die Demo die nächsten Stunden/Tage veröffentlicht wird.

Wir sollten also bald eine offizielle Nachricht von Capcom erhalten, wann sich der Start nähert.

Resident Evil Village wird am 7. Mai auf PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC veröffentlicht.

AktuelleGames News