Resident Evil Resistance: Open Beta für PS4- und PC-User verzögert sich, Xbox One-Spieler dürfen bereits zocken

Capcom ist gezwungen, die offene Beta von RE Resistance auf PC und PS4 zu verzögern, nachdem beim Start technische Probleme aufgetreten sind.

Resident Evil Resistance

Das Wichtigste in Kürze

  • Resident Evil Resistance-Demo für PC und PS4 verzögert.
  • Die Xbox One-Version läuft einwandfrei.

Am 19. März, vor einer Woche, veröffentlichte Capcom die Raccoon City-Demo für Resident Evil 3. Zu diesem Zeitpunkt kündigte Capcom auch Pläne für eine offene Beta für Resident Evil Resistance an, die am 27. März beginnen soll. RE Resistance ist ein Multiplayer-Modus, der beim Start mit Resident Evil 3 gebündelt wird. Leider sind die Pläne schief gegangen. Aufgrund technischer Probleme mit der Open Beta beim Start musste Capcom diese sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 verzögern.

Die für den 27. März geplante offene Beta von RE Resistance wurde ursprünglich wie geplant gestartet, Probleme waren jedoch sofort erkennbar. Innerhalb weniger Stunden nach dem Freischalten der offenen Beta bestätigte der offizielle Twitter-Account von Resident Evil, dass es technische Probleme beim Matchmaking gab. Zu dieser Zeit versicherte Capcom den Spielern, dass an einer Lösung gearbeitet werde und dass sich die Spieler auf ein baldiges Update freuen sollten. Benutzer auf PC und PS4 konnten versuchen, weitere fünf Stunden zu spielen, bevor Capcom den Stecker zog.

"<yoastmark

Fünf Stunden, nachdem Capcom die technischen Probleme zum ersten Mal erkannt hatte, veröffentlichte er einen zweiten Beitrag auf Twitter, in dem man sagte, dass dies RE Resistance offiziell verzögert. Die Verzögerung gilt jedoch nur für PC und PS4, da die Xbox One-Version anscheinend einwandfrei läuft.

Resident Evil Resistance: Matchmaking-Probleme sollten schnell gelöst sein

Der einzige Grund für die angeführte Verzögerung ist, dass es “Matchmaking-Probleme” mit der offenen Beta von RE Resistance gab. Die Spieler kamen nicht darüber hinaus ins Spiel hinein. Es ist unklar, ob dies alle Spieler auf PC und PS4 betraf oder nur einen Teil der Spieler.

Es gibt keinen aktuellen Zeitplan für die Rückkehr der offenen Beta von RE Resistance auf PC und PS4. Wenn Capcom geglaubt hätte, dass das Problem in kurzer Zeit behoben werden könnte, hätte es wahrscheinlich die offene Beta offen gelassen. Dass es die Beta heruntergefahren und die Beta “verzögert” wird, deutet auf ein größeres Problem hin, das möglicherweise länger dauert. Wenn die Xbox One-Version jedoch funktioniert, bedeutet dies möglicherweise, dass Capcom das Problem kennt und die Dinge schnell zum Laufen bringt.

"<yoastmark

Es dauert noch gut eine Woche, bis Resistance und Resident Evil 3 am 3. April starten. Wir erwarten ein Update von Capcom bereits am Wochenende.

Resident Evil 3 Remake und RE Resistance erscheinen für PC, PS4 und Xbox One.

Mehr zum Thema