“Resident Evil 4” und “Village” erscheint nativ für das iPhone 15 Pro

Dank der Leistung des A17 Pro erscheinen Resident Evil 4 und Resident Evil Village für iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max.

Resident Evil 4 (Remake) - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Beeindruckende Grafiken, HDR-Unterstützung und flexible Steuerungsoptionen
  • Cross-Progression für nahtloses Spielerlebnis auf iPhone, iPad und Mac

Freue dich auf ultimativen Horror und Nervenkitzel, denn Capcom hat große Neuigkeiten für alle Survival-Horror-Fans. Die hochgelobten Spiele Resident Evil 4 und Resident Evil Village werden noch in diesem Jahr auf den neu enthüllten iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max verfügbar sein.

Dies markiert das erste Mal, dass diese Bestseller-Titel der beliebten Reihe nativ auf einem Smartphone spielbar sein werden, dank der Leistung des A17 Pro. Doch das ist noch nicht alles – Resident Evil 4 wird ebenfalls 2023 für das iPad und den Mac erhältlich sein, zusammen mit Resident Evil Village auf dem iPad.

Resident Evil 4 und Resident Evil Village als “natives Spiel” für das iPhone

Beide Spiele bieten atemberaubende Grafiken, die in puncto visueller Qualität mit den neuesten Heimkonsolen mithalten können, und unterstützen HDR, um ein unglaublich realistisches Spielerlebnis zu bieten. Die Spiele sind zudem äußerst flexibel, da sie sowohl eine Vielzahl von Game-Controllern als auch die Möglichkeit der Multi-Touch-Steuerung auf dem Bildschirm unterstützen, sodass du dein Spielerlebnis nach deinen Wünschen anpassen kannst.

Wie funktioniert es? Die RE ENGINE von Capcom bietet eine volle Unterstützung für Metal und ermöglicht es, hochwertige Versionen der neuesten Resident Evil-Titel zu entwickeln. Die Power von Apple Silicon und beeindruckende Features wie MetalFX Upscaling werden voll ausgeschöpft, um ein beeindruckendes und reaktionsschnelles Gameplay auf dem iPhone, iPad und Mac zu gewährleisten.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Lady Dimitrescu in Resident Evil 8 Village – (C) Capcom

Ab wann können die beiden Resident Evil-Spiele im App Store heruntergeladen werden?

Beide Spiele werden noch in diesem Jahr im App Store erhältlich sein und bieten Cross-Progression, sodass dein Fortschritt nahtlos zwischen iPhone, iPad und Mac synchronisiert wird. Du kannst beide Spiele zunächst kostenlos herunterladen und ein hochwertiges Gameplay mit beeindruckender Grafik genießen, bevor du dich für einen In-App-Kauf entscheidest, um auf das komplette Spielerlebnis zuzugreifen.

Resident Evil 4 wird auf dem iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und jedem iPad und Mac mit M1-Chip oder neuer spielbar sein, während Resident Evil Village auf dem iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad Air und iPad Pro mit M1-Chip oder höher verfügbar sein wird. Diese Veröffentlichung ergänzt die bereits auf dem Mac erhältlichen Titel Resident Evil Village und die “Winter’s Expansion”.

Fakten
Mehr zum Thema