Blogheim.at Logo

Netzfund: Red Dead Online Spieler tragen Teller mit Eintopf quer durchs Land

Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen Experimenten sich Gamer beschäftigen können.

Artikel von
Red Dead Online Eintopf © Rockstar Games, Bearbeitung: DailyGame

Während einem verregneten Samstag Nachmittag auf YouTube stieß ich auf ein grandioses Video. Zwei Spieler haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Teller mit Eintopf quer über die Map von Red Dead Online zu tragen. Von Tumbleweed bis zum Saloon von Saint Denis. Was zunächst nach einer simplen Aufgabe klingt, stellt sich als Odyssee heraus mit ihren eigenen Prüfungen auf dem Weg.

YouTube video

WERBUNG

Schafft es der Teller mit Eintopf über die Map von Red Dead Online?

Das Video stammt noch aus den Anfängen von Red Dead Online und ist aus dem Jahr 2019. Die Spieler fühlten sich inspiriert von einer Challenge die damals bereits mehrere Spieler versucht hatten. Bei dieser ursprünglichen Challenge allerdings, schaffte es niemand in Red Dead Online den Teller mit Eintopf von Tumbleweed nach Saint Denis zu bringen. Im Gegenteil. Alle Spieler kamen mit leeren Händen dort an.

Das wollten diese beiden Spieler ändern. Ihnen war zwar klar, dass es ein langer und schwerer Spaziergang wird. Aber sie dachten eher dass andere Spieler und Wildtiere das Problem werden würden. Es stellte sich aber heraus, dass diese Aufgabe weit mehr Hindernisse mit sich bringt als gedacht. Zum Beispiel, dass beim kleinsten Schaden, der Charakter das Teller fallen lässt. Das bedeutet auch, den Schaden wenn man auf einen Kaktus tritt.

Die Map von Red Dead Redemption 2 ist riesig (C) Rockstar Games

Die Strecke ist selbst ohne Eintopf unglaublich lang! © Rockstar Games

Von kleinen Kakteen, tiefem Wasser und der Schienen-Brücke über den Dakota River

Den Kakteen konnten die Spieler glücklicher Weise ausweichen. Das nächste Hindernis stellte ein Punkt an dem grundlos der Eintopf zu verschwinden schien. Der Verdacht wurde groß, dass Red Dead Online einen Eintopf Radius hat. Dass man den gar nicht weiter tragen könnte. Aber auch dieses Problem konnte die beiden Abenteurer nicht von ihrer Aufgabe abhalten.

Als gerade alles gut zu laufen schien und die beiden den ersten größeren Fluss erreichten, kam eine neue Prüfung. Denn kaum tritt ein Charakter in tieferes Gewässer, isst er automatisch das Teller leer, dass er gerade trägt.

Und falls ihr selbst schon mal die Welt von RDR2 kennengelernt habt, kennt ihr die lange Brücke über den Dakota River. Die Brücke mit den Schienen. Als die Beiden gerade auf der Brücke waren, bei dem Versuch den Eintopf über den Fluss zu bringen, kam natürlich der ZugUnd mit dem Teller darf man nicht laufen!

Ob sie das überstanden haben oder wieder anfangen mussten, seht ihr im Video. “Kann man einen Teller mit Eintopf in Red Dead Online quer über die Map tragen?”

Update im August 2022: Red Dead Online ist mittlerweile schon so kaputt, dass sogar NPCs das Spielfeld räumen.

Passend zum Thema

AktuelleGames News