Blogheim.at Logo

Ratchet & Clank Rift Apart: PS5 Download-Größe enthüllt

Einen Monat vor dem Release des PS5-Spiels wissen wir wie groß der Download von Ratchet & Clank Rift Apart wird.

Artikel von
Ratchet & Clank: Rift Apart - (C) Insomniac Games

Wir sind weniger als einen Monat vom offiziellen Start von Ratchet & Clank Rift Apart (PS5) entfernt, und obwohl der offizielle Pre-Load erst in der ersten Juni-Woche beginnt, wissen wir jetzt genau, wie viel Speicherplatz der Titel von Insomniac benötigt. Ja, die Download-Größe von Ratchet & Clank Rift Apart wurde enthüllt!

Laut dem Twitter-Account von „PlayStation Game Size“ beträgt die Download-Größe von Ratchet & Clank: Rift Apart 42,183 GB. Mit enthalten ist dabei noch nicht der Day-One-Patch, der sicherlich auch eine gewisse Größe haben wird.

Der Pre-Load von Ratchet & Clank Rift Apart startet übrigens am 4. Juni 2021. Der Launch des Spiels ist am 11. Juni 2021 für die Sony PlayStation 5.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der benötige Speicherplatz von Ratchet & Clank Rift Apart (PS5) konnte von uns überprüft werden, indem man es vorbestellt hat. Die Nachricht kam auch kurz nachdem Insomniac Games bekanntgegeben hat, dass das Action-Adventure den Gold-Status erreicht hat. Das heißt, dass die physischen Discs nun produziert werden.

Erst vor wenigen Wochen wurde uns ein neuer Gameplay-Trailer präsentiert, bei den wir den weiblichen Lombax Rivet vorgestellt bekommen haben.

Über Ratchet & Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein vollwertiger, neuer Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

Ratchet and Clank: Rift Apart - Lombax Rivet - (C) Insomniac Games, PlayStation Studios

Ratchet and Clank: Rift Apart – Lombax Rivet – (C) Insomniac Games, PlayStation Studios

Für Spieler, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken.

Ratchet & Clank Rift Apart wird am 11. Juni exklusiv für die PlayStation 5 (PS5) veröffentlicht.

AktuelleGames News