PS6-Tweet von US-Moderatorin Ellen DeGeneres löst Debatte bei Fans aus

Ellen DeGeneres erlaubte sich einen "lustigen Tweet" über den Release zukünftiger iPhones und Videospielkonsolen wie der PS6, aber PlayStation-Fans fanden es gar nicht zum lachen.

PlayStation 6 - Fan-Art von VR4Player.fr

Nachdem die Sony PlayStation 5 (PS5) offiziell veröffentlicht wurde, machte sich die US-Talk-Show-Moderatorin Ellen DeGeneres lustig, über die Geschwindigkeit von Konsolen-Veröffentlichungen im Vergleich zu iPhones. Anstatt direkt über die aktuelle PS5 zu sprechen, bezog sich Ellen in einem Twitter-Beitrag auf eine hypothetische PlayStation 6 (PS6). Twitter-Anhänger und PlayStation-Fans fanden das gar nicht lustig.

Derzeit sitzen noch immer viele PlayStation-Fans auf dem Trockenen, weil sie noch keine PS5 bekommen haben. Das könnte sich 2020 noch ändern, weil Sony eine Nachlieferung noch dieses Jahr prophezeit hat. Dennoch: der Release der PS6 ist noch in weiter Ferne.

Ellen DeGeneres veröffentlichte einen Tweet, der von einem Paar 200 Jahre in der Zukunft handelt. Ellens Witz lautet: „Schatz, hast du mein iPhone 378 gesehen? Ich brauche es, um meine PS6 vorbestellen zu können.“

Auch wenn der Beitrag viele tausende Likes und Retweets einbrachte, gab es auch einige tausend negative Kommentare darunter. Anscheinend haben es die Fans nicht so lustig gefunden.

Einige Twitter-User, die den Beitrag kommentierten, sind sogar der Meinung, dass das Soziale Medium so etwas wie einen “Unlustig-Button” einführen sollte.

Natürlich gab es auch Spieler die den Witz von Ellen DeGeneres lustig empfanden, aber die negativen Kommentare waren bisher in der Mehrheit.

Ob die PS5 die nächsten 200 Jahre überleben wird? Normalerweise halten PlayStation-Generation 5 bis 7 Jahre. Gut, also bis zum iPhone 20 sollte die PS6 auf dem Markt sein.

Fakten
Mehr zum Thema