Blogheim.at Logo

PS5: Exklusives Live-Service-Spiel mit Fantasy-Setting in Arbeit

Eine kürzlich veröffentlichte Stellenausschreibung deutet darauf hin, dass das nächste Game von SIE London Studio einen Schwerpunkt auf magisches Gameplay, fortlaufendes Geschichtenerzählen und reichhaltige Welterstellung legen wird.

Artikel von
PlayStation Logo - (C) Sony Interactive Entertainment

“Blood and Truth” war ein PSVR-exklusiver filmischer Ego-Shooter von SIE London Studio, dass im Jahr 2019 veröffentlicht wurde – seitdem haben sich viele Augen auf den Entwickler gerichtet, was als nächstes kommt. Nun sind wir etwas schlauer! Dank einer Stellenbeschreibung wissen wir, dass der nächste Titel des Studios ein Online-Spiel wird, das “das aufregende Potenzial” der PlayStation 5 (PS5) zeigen wird. Und es wird Fantasy-Gameplay haben.

Die Entwicklung des noch unangekündigten Live-Service-Spiel für die PS5 dürfte noch nicht allzu weit vorangeschritten sein. Derzeit sucht man eine Person für die Position des “Narrative Design Lead”. Das Spiel soll in einer Fantasy-Welt spielen und ein auf Magie basierendes Gameplay bieten. Die Stellenausschreibung wird etwas konkreter:

WERBUNG

“Wir freuen uns, diese Rolle zu übernehmen, und würden gerne von Narrative Designers hören, die es lieben, fesselnde Welten mit einer Geschichte zu bauen, die ein großartiges Gameplay unterstützt und es unserem Team ermöglicht, fantastische Inhalte zu erstellen.
Als Lead Narrative Designer sind Sie direkt dafür verantwortlich, mit den Autoren zusammenzuarbeiten, um eine Weltgeschichten- und Geschichten-Bibel zu erstellen, die es dem Team ermöglicht, fabelhafte Charaktere und unglaubliche Umgebungen für das Spiel zu erstellen.
Vor allem wollen wir einen Narrative Designer, der ein wunderbarer Geschichtenerzähler ist. Jemand, der sicherstellen kann, dass die Erzählung jeden Aspekt des Spiels durchdringt und sich auf andere unterstützende Medien ausdehnt.”

Exklusives PS5-Live-Service-Spiel von SIE London – Das erwartet uns

Bei dem Spiel geht es anscheinend nicht nur um das “Erschaffen von Welten”, es soll auch massiv “Geschichten erzählen” eine eine Fülle von Überlieferungen sollen Aspekte der Erfahrung für dieses Projekt sein. Ein weiterer wichtiger Punkt, der in der Stellenanzeige deutlich gemacht wird, ist die Tatsache, dass dies ein Live-Service-Spiel sein wird.

Für DICH interessant:   The Last of Us Part 1: Tess ist im PS5-Remake gealtert

Bei dem Spiel von SIE London handelt es sich wahrscheinlich um eines der 10 Live-Service-Titel, die Sony bis Anfang 2026 veröffentlichen möchte.

Es sieht so aus, als würde das Spiel mit einer Kampagne starten, die die Welt, die Charaktere und die Geschichte des Spiels vorstellt, die dann mit Updates erweitert wird, wobei der Antragsteller für die “Erstellung einer ersten Kampagne zur Einführung der Welt und der Charaktere verantwortlich ist. dann fortlaufende Kampagne zur Entwicklung der Erzählung und Einführung neuer Inhalte” sowie die “Entwicklung einer faszinierenden Hintergrundgeschichte und Weltkunde, die eine jahrelange fortlaufende Geschichte begründet”.

Der unangekündigte Titel soll auch Nebenquests und Missionen bieten, während der Bewerber auch “ein ausgezeichnetes Verständnis für nichtlineare Erzählsysteme und die Bereitstellung von Geschichten in einem laufenden oder GaaS-Game” haben muss.

Wann wird dieses PS5 Fantasy-Online-Spiel enthüllt?

Derzeit gibt es noch keine Anzeichen, dass dies so bald passieren wird. Wenn SIE London erst jetzt einen Narrative Design Lead sucht, wird es wohl eines der letzten der 10 Titel sein die bis 2026 erscheinen werden. Es sieht eben so aus, als wäre die Produktion erst jetzt so richtig gestartet. Zumindest wenn man sich auf die Stellenanzeige stützt. Es ist auch nicht bekannt, ob es sich bei diesem PlayStation 5-Titel nicht um ein PSVR2-Spiel handelt – oder die nächste VR-Generation für PlayStation unterstützt.

AktuelleGames News