Dailygame.at

PC-Beta-Test für Halo: The Master Chief Collection verschoben!

Brian Jarrad sagt, dass er bald weitere Informationen weitergegeben werden

Halo: The Master Chief Collection - (C) Microsoft

Halo: The Master Chief Collection sollte eigentlich im April seinen Beta-Start am PC haben. Wie Community-Director Brian Jarrad via Twitter bekannt gegeben hat, wird sich die erste PC-Beta-Version jedoch verspäten.

In einem kürzlich eröffentlichten Tweet gab Jarrard zu, dass seine ursprüngliche Ankündigung nicht gut formuliert war. Er stellte fest:

“Hey, dieses Projekt ist komplex und Transparenz bedeutet, dass sich manchmal Dinge ändern oder was wir ursprünglich erhofft haben.“

Es scheint, als seien die ersten öffentlichen “Ausflüge” von Halo am PC doch erst im Mai. Jedoch wollte es sich in seinem Tweet nicht dazu bekennen. Immerhin werden uns in Kürze mehr Informationen versprochen. Sogar heute noch.

Angesichts der Anzahl der Probleme, mit denen die Xbox One-Version gestartet wurde, ist es wahrscheinlich das Beste, was 343 Industries braucht. Die PC-Version der Halo: The Master Chief Collection wurde im März für PC angekündigt, nachdem sie 2014 für die Xbox One startete. Dazu gehören Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4 und sogar Halo: Reach. Jedes Spiel wird separat ausgerollt, beginnend mit Reach. Bis Jahresende sollte dann auch Halo 4 am PC spielbar sein.

AktuelleGames-News

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…

Phil Spencer auf der E3 2019

Xbox Series X – 12 Teraflops GPU-Leistung bestätigt, sowie weitere neue Funktionen

Xbox

In einem neuen Xbox Wire-Artikel bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die Xbox Series X mit ihrer RDNA 2-Architektur 12 Teraflops GPU-Leistung liefern wird. Dies steht im Einklang mit den Aussagen, die Spencer in der Vergangenheit gemacht hat, dass die Konsole die achtfache Leistung der Basis-Xbox One-GPU liefert. Er erklärte, dass die Konsole “mit modernsten Techniken…