Nintendo: Maßnahmen gegen Switch Piraten auf Reddit
Auch andere Social Media Kanäle sollen durchleuchtet werden.
Manuel ... hat seit dem NES keine Nintendo-Konsole ausgelassen und so zahlreiche Spielereihen wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda oder Super Mario Kart von Anfang an erlebt. Im Laufe der Jahre haben jedoch auch Konsolen von Sega, Sony und Microsoft ihren Weg in sein Nintendo-Wohnzimmer gefunden. Für ihn ist jedes Videospiel ein eigenes Kunstwerk, das verstanden werden sollte – daher beschränkt sich seine Begeisterung nicht nur auf ein bestimmtes Genre.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Nintendo of America strebt gerade die Möglichkeit an, mehrere Domänen, einschließlich Reddit, vorzuladen, um gegen die Piraterie der Nintendo Switch vorzugehen. Eines der Ziele ist dabei auch Reddit.
Der laufender Prozess
Zu Beginn des Jahres hatte Nintendo James Williams geklagt. Der Mann sei laut Nintendo der Betreiber, Aufsicht und die treibende Kraft hinter mehreren Piraten Shops, welche massive Sammlungen von Nintendo Switch Titeln angeboten haben. Dies ist natürlich verboten und muss verhandelt werden.
Weitere Konsequenzen
Dabei wird es nicht bleiben. Da Williams beispielsweise auch einer der Moderatoren des „r/SwitchPiracy“ Subreddits war, will Nintendo die Daten aller User darin von Reddit erhalten, damit diese strafrechtlich verfolgt werden können. Das beschränkt sich nicht nur auf Reddit, auch von anderen Social Media Plattformen will Nintendo die Userdaten erhalten. Der Zweck der Einholung der Daten dient dazu, alle notwendigen Informationen zu bekommen, sodass man Verletzungsansprüche geltend machen kann.
Werbung
Switch Piraten
Der Angeklagte Williams sei ein Hauptmoderater der Switch Piraten, welcher sich Archbox nennt. Die Community zähle fast zweihunderttausend Mitglieder. Nintendo hat den Grund zu glauben, dass der Angeklagte noch weitere Accounts führe, welche sich aktiv in der verbotenen Community bewege. Weiters gäbe es noch mehrere Verbündete, die ebenso die Rolle von Williams darin übernehmen.
Die Plattform ist schon lange für Nintendo ein Dorn im Auge. Reddit gilt als Social Media Plattform auf welcher User sich unter Pseudonymen verstecken können und daraufhin dort, sowie in anderen Communities und Plattformen allerlei Dinge posten können. Unter anderem soll eben eine ganze illegale Nintendo Switch Piraterie darin betrieben werden.
Nintendo verzeiht nicht
Nintendo geht generell sehr aggressiv gegen Hacker und Verletzter ihres Urheberrechtes vor. So auch gegen einen Hacker, der tatsächlich im Nachnamen Bowser heißt. Mit jedem, der das Urheberrecht von Nintendo verletzt hat, ging die Firma ziemlich hart ins Gericht. Seien es Influencer, Modder, ROM-Seiten, aber auch nur YouTube-Channel, welche Nintendo Musik hochgeladen hatten.
Werbung
Es ist klar, dass Nintendo mit einer so brutalen Vorgehensweise viele Täter abschreckt. Dennoch sollte Nintendo manchmal etwas Milde walten lassen. Denn mit der Schließung des Nintendo 3DS und Nintendo Wii U eShops sind viele klassische Videospiele in keiner modernen Form spielbar. Auch mit dem Mangel an Soundtracks werden Fans gefordert einen Weg zu finden die Kompositionen auf irgendeiner Weise zu hören. Nintendo sollte mal deren Angebot erweitern.
- Nintendo Switch 2 OLED wäre für viele Fans perfekt, doch sie könnte zu teuer werden
- Lesenswerter Artikel
- Majora’s Mask für Switch 2? Neuer Zelda-Leak klingt spannend, aber wackelt gewaltig
- Lesenswerter Artikel
- Splatoon 3: Nintendo lässt Fans vor dem Raiders-Release entscheiden
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo schenkt Switch-Fans jetzt kostenlosen Versand, aber nur unter einer Bedingung
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo Switch Online: Drei Game-Boy-Klassiker ab sofort verfügbar
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo: Die Server von Mario Kart Tour werden bald abgeschaltet!
- Lesenswerter Artikel
- Kein Ruhestand: Ur-Entwickler von Super Mario und Zelda bleibt Nintendo erhalten!
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo verrät, wie absurd viel Arbeit in einem einzigen Mario-Geräusch steckt
- Lesenswerter Artikel
Quelle: gamefile.news „Item 2: Nintendo seeks new targets“
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





