Blogheim.at Logo

Nintendo 3DS Produktion eingestellt!

Zumindest der Onlineservice bleibt erhalten

Artikel von
Nintendo 3DS XL - © Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Produktion sämtlicher Nintendo 3DS-Systeme eingestellt
  • Bestimmte Online Services bleiben erhalten

Kyoto, Japan. Diese Woche gab es die traurige Nachricht, dass die Produktion aller Nintendo 3DS-Systeme eingestellt worden ist. Es handelt sich dabei um sämtliche Systeme der Reihe wie den 3DS, den 3DS XL, den New 3DS, den New 3DS XL, den 2DS und den New 2DS XL.

Nun überrascht Nintendo mit der positiven Nachricht, dass die Zeit dieser Handhelds trotzdem noch nicht zu Ende ist.

Nintendo hat nun folgendes gegenüber gamesIidustry.biz bestätigt:

  • Momentan gibt es keine Pläne den Onlineservice der Nintendo 3DS-Systeme einzustellen
  • First- und Third-Party-Titel für die Nintendo 3DS-Systeme werden weiterhin im Nintendo eShop und nintendo.com erhältlich sein
  • Die umfangreiche Auswahl an über eintausend Nintendo 3DS-Titeln werden weiterhin zu entdecken und erleben sein

Zusammengefasst bedeutet das, dass weiterhin online gespielt werden kann, sämtliche Titel weiterhin gekauft, heruntergeladen und auch bereits erworbene Titel erneut runtergeladen werden können.

Also trotz der Einstellung des sehr erfolgreichen Nintendo 3DS-Systeme, tolle Nachrichten aus dem Hause Mario. Wir sind wieder beruhigt.

Quellen: gonintendo.com, gamesindustry.biz

AktuelleGames News