Nächster Batman-Spieletitel durch Domain-Registrierung durchgesickert

Eine neue Domain-Registrierung dürfte den offiziellen Titel des seit langem gemunkelten, aber offiziell noch nicht angekündigten neuen Batman-Spiels bedeuten.

Batman: Gotham Knights

Das Wichtigste in Kürze

  • Batman: Wie heißt das nächste Videospiel?
  • Die ganze Batman-Familie ist dabei
  • Große Vorstellung auf dem DC Fandome-Event

Vor nicht allzu langer Zeit kündigte DC sein bevorstehendes Fandome-Event an, das im August stattfinden soll. Es gibt viel zu sehen, wie Details zum neuen Film, Comic-Ankündigungen und mehr, aber ein wichtiges Detail, an dem sich alle festhielten, war die Bestätigung, dass WB Games etwas enthüllen werde. Aus diesem Grund glauben viele Fans, dass das nächste Batman-Spiel dort angekündigt wird.

Batman: Wie heißt das nächste Videospiel?

Dieser neue Titel ist Batman: Gotham Knights, da Spieldomänen für dieses Spiel und Suicide Squad entdeckt wurden. Letzteres könnte vermutlich Rocksteadys neues Projekt sein, wenn man diesen Domains Glauben schenken will. Die erste Domain ist als gothamknightsgame.com registriert und die andere als suicidesquadgame.com, was darauf hindeutet, dass die erstere der offizielle Untertitel des Spiels und die zweite einfach Suicide Squad heißt.

Dies macht in vielerlei Hinsicht eine Menge Sinn. Erstens stimmt das Timing gut überein, denn kurz bevor das DC Fandome-Event angekündigt wurde, nahm man an, der nächste Titel würde im August angekündigt werden. Zweitens entspricht der Titel auch den bisher “zuverlässigsten” Leaks des Spiels, obwohl dies zugegebenermaßen darauf zurückzuführen sein könnte, dass ein Mega-Fan eine Menge über das nächste Batman-Spiel weiß (und sein Wissen auch teilt).

Gotham Knights - Der Name für das nächste Batman-Spiel.

Gotham Knights – Der Name für das nächste Batman-Spiel. Quelle: Reddit.com

Die ganze Batman-Familie ist dabei

Es wurde schon lange gemunkelt, dass das nächste Batman-Spiel irgendetwas mit Arkham zu tun hätte. Immerhin soll es sich um einen Soft-Neustart der Serie handeln. Wenn der Titel tatsächlich Batman: Gotham Knights lautet, wird er sich auf die ganze Bat-Familie konzentrieren. Nicht nur auf die Fledermaus alleine.

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/hd4t7e/batman_gotham_knights_and_suicide_squad_game/

Im Jahr 2000 gab es eine Reihe von Comics namens Gotham Knights, die sich auf die Fledermaus-Familie konzentrierten, darunter Alfred Pennyworth, Batgirl , Nightwing, Robin, Oracle und Catwoman. Die Serie konzentrierte sich schließlich mehr auf Batmans Feinde, aber unabhängig davon, ob WB Games diese Gerüchte bestreitet (unwahrscheinlich), müssen die Fans wahrscheinlich etwas warten, um herauszufinden, wie legitim Batman: Gotham Knights ist. Zumindest hat es mehr Glaubwürdigkeit als einige Leaks.

Gotham Knights soll beim DC Fandome Event angekündigt werden. Ein Release-Termin ist derzeit noch nicht vorauszusehen, genauso wenig die verfügbaren Plattformen.

Mehr zum Thema