Blogheim.at Logo

Minecraft: Super Mario-Mod erstellt ein klassisches Spiel neu

Artikel von
Minecraft - (C) Microsoft

Ein Minecraft Super Mario Mod ist in Arbeit. Ein Minecraft-Modder namens TheSycorax hat fast zwei Monate damit verbracht, ein klassisches NES-Spiel neu zu erstellen, und es macht verdammt gute Fortschritte.

Im Laufe der Jahre gab es mehrere Minecraft-Mods, die Emulatoren, Videos und andere interessante Erfahrungen innerhalb der Minecraft-Engine ausführen. Bei diesem Mod ist es etwas anders. Es ist eine Nachbildung des ursprünglichen Super Mario. Bros Spiel von Grund auf.

Der Clou zeigt sich erst bei der Kameraführung. Die Nahansicht zeigt einen vollständigen 4: 3-Bildschirm des ursprünglichen Super Mario Bros.-Bildschirms, aber TheSycorax zoomt heraus und zeigt, dass er tatsächlich auf einem riesigen Bildschirm in einer Minecraft-Spielwelt stattfindet.

Minecraft Super Mario Mod

Minecraft Super Mario Mod

Derzeit sind die einfachsten Funktionen im Spiel fertig, aber es bleibt noch viel zu tun. Zum Beispiel hat der große Mario erst vor kurzem die Fähigkeit bekommen, Steine ​​zu brechen. Es müssen noch Feinde hinzugefügt werden, und es gibt auch noch einige technische Probleme. Die Bewegung ist nicht ganz so flüssig wie im Originalspiel, aber sie kommt auf jeden Fall dahin.

Wann du es selbst ausprobieren kannst? Nun, die Sache dauert noch ein paar Tage…

„Ich werde im Moment keinen Download dafür veröffentlichen, da dieser noch nicht vollständig ist“, sagte TheSycorax auf Reddit. „Aber hoffentlich sollte ich bis Mai oder Juni dieses Jahres etwas zur Veröffentlichung bereit haben, aber ich denke nicht, dass es ein vollständiges Spiel wird.“

Es wird hoffentlich im Frühsommer 2020 veröffentlicht, bis dahin kannst du die Reddit-Seite im Auge behalten.

Für Minecraft gibt es viele verschiedene Anwendungsbereiche. Ein Spieler nutzt es um sein Animal Crossing-Dorf zu planen, ein anderer baut die Erde im 1:1 Maßstab nach.

AktuelleGames News