Minecraft Legends: Trailer zeigt neues Gameplay

Im Rahmen von Minecraft Live gibt es neue Einblicke in Legends

Minecraft Legends - (C) Microsoft

Während der neuesten Ausgabe von Minecraft Live wurde der neueste Trailer zu Minecraft Legends präsentiert. Ebenso wurde der bisher „vage“ Veröffentlichungszeitraum 2023, offiziell auf „Frühling 2023 geändert. Das bedeutet wahrscheinlich, dass Minecraft Legends relativ früh zum Beginn des nächsten Jahres veröffentlicht wird.

Minecraft Live verspricht  wohl einen brandneuen Mob zu enthüllen der durch eine Fanabstimmung entschieden wird. Neue Gegenstände und auch neue Events sind wohl zu erwarten. der durch eine Fanabstimmung, neue Gegenstände, neue Events und mehr ins Spiel kommt. Obwohl sich hauptsächlich auf Inhalte konzentriert wurde die für die Hauptversion von Minecraft erscheinen sollen wurde auch ein anderes Game gezeigt.

Minecraft goes tactical?

Eine der großen Enthüllungen des Showcase war ein neuer Trailer für Minecraft Legends. Dabei handelt es sich um ein neues Spiel von Mojang, bei dem Spieler die Welt in der Third-Person-Perspektive erkunden können. Taktisches Gameplay soll dabei an Echtzeit-Strategiespiele erinnern. Der gezeigte Trailer war filmreif, führte uns durch die Welt von Legends und zeigte die Welt, bevor sie angegriffen wurde.

Der Trailer scheint auch den Hauptschurken des Spiels zu teasern und soll sich als eine Art außerirdischer Tintenfisch herausstellen. Am wichtigsten ist jedoch, dass der Trailer auch ein neues Startfenster für Minecraft Legends enthüllte, nämlich „Frühling 2023“.

In Anbetracht dessen scheint es wahrscheinlich, dass wir Legends ziemlich früh bekommen werden und die Entwicklung reibungslos voran schreiten dürfte.

Regal Tiger als Begleiter

Obwohl der neue Veröffentlichungszeitraum das größte Highlight von Minecraft Live war, sollte es nicht der Einzige bleiben. Es gab nämlich auch den bisher tiefsten Einblick ins Spiel und dessen Gameplay bekommen. So wurden einen Vielzahl neuer Funtkionen hervorgehoben. Unteranderem konnte man den Regal Tiger reiten, der in Legends eingeführt wurde.

Danach sieht man den Brunnen des Schicksals, den Spawnpunkt der Spielern ihre ersten drei Werkzeuge zur Verfügung stellt. Einschließlich des Banners des Mutes um freundliche Mobs zu inspirieren. Genauso eine Laute um Allays anzuziehen und die Flamme der Schöpfung zum Aufrufen von Kreaturen.

Fakten
Mehr zum Thema