Dailygame.at

Joy-Con-Fehlerbehebung für Nintendo Switch unter 8 Euro? Möglich!

Joy-Con von Nintendo Switch im Zoom - (C) Nintendo

Ein erfinderischer Internetnutzer behauptet, einen Nintendo Switch Joy-Con “Drift Fix” gefunden zu haben. Das fragliche Produkt kostet weniger als zehn Euro und es haben viele daheim. Das Problem der Joy-Con-Abweichung plagt Nintendo Switch-Besitzer seit einiger Zeit, und eine mögliche Lösung könnte ein Glücksfall für diejenigen sein, die am Ende ihres Lateins sind.

Joy-Cons sind Controller, die von Nintendo zur Verwendung mit dem Nintendo Switch freigegeben wurden. Die Konsole selbst wird mit zwei davon ausgeliefert. Leider scheint es, dass die Stöcke stecken bleiben und das Problem so schlimm geworden ist, dass eine US-amerikanische Anwaltskanzlei die Möglichkeit geprüft hat, eine Klage gegen Nintendo wegen des Problems zu erheben. Jetzt kann eine Lösung für das Problem für diejenigen verfügbar sein, die eine Chance nutzen möchten. Die Lösung ist dabei einfach.

Ein Forumbesucher bei ResetEra behauptet, er habe ein Produkt gefunden, das als Joy-Con-Driftfix „wie Zauberei“ funktioniert. Beachtet aber, dass weder wir – noch jemand anders – dieses Update überprüft hat. Die Verwendung ist daher auf eigenes Risiko. (Ich hab nur zwei daheim und will es nicht riskieren.)

WD-40 hilft bei allem, auch dem Nintendo Switch-Controller

Bei dem fraglichen Produkt handelt es sich um WD-40 Specialist Kontaktspray Smart Straw 400ml, ein Produkt, das man bei Amazon für weniger als 8 Euro kaufen kann. Oder man daheim hat. Laut diesem ResetEra-Mitglied werden durch die Verwendung einer großzügigen Menge dieses Kontaktreinigungssprays die Probleme beseitigt.

“Es hat wie ein Zauber gewirkt, ich habe nur zweimal unter die Stockkappe gesprüht und eine Minute lang eine 360 ​​° -Drehung durchgeführt, die Joy-Con war sofort [funktionsfähig].”

Wie das alte Sprichwort sagt, repariert WD-40 alles, was sich bewegen soll. Klebeband repariert alles, was sich nicht bewegen soll. Wenn dies wirklich funktioniert hat, scheint WD-40 auch für uns Gamer als Wundermittel zu gelten. Es könnte sich lohnen, es zu versuchen, aber denke daran, dass dies auf dein eigenes Risiko erfolgt!

Durch den Kauf bei Amazon erhalten wir eine kleine Provision. Also würden wir uns freuen, wenn ihr über unseren Link den Artikel kauft.

AktuelleGames-News

GTA 5 - (C) Rockstar

Grand Theft Auto 5: Welches der drei Enden ist nun Kanon für GTA 6?

Games

Jedes der drei Endungen von Grand Theft Auto 5 hat ganz unterschiedliche Konsequenzen: Es rettet oder tötet einen oder mehrere der Protagonisten. Fans der Serie möchten daher natürlich wissen, welches Ende Rockstar als Teil des offiziellen Kanons betrachtet. Der Entwickler hat nicht direkt angegeben, welches GTA 5-Ende “wahr” ist, aber die Fans haben einige solide…

89-Jährige fordert dedizierte Server für ältere Gamer

Games

Die meisten von uns sind mit Videospielen groß geworden. Für Hamako Mori begann die Leidenschaft erst mit 40 Jahren. Heute ist sie 89 Jahre alt und spielt noch immer. “Oma Mori”, wie sie genannt wird, hat kürzlich über ihre Liebe zu Videospielen gesprochen. Dabei behauptet sie, das der Grund für ihren “scharfen Verstand” eben Videospiele…

Mega Man Maker

“Mega Man Maker”: Nach Update sieht es besser aus als “Super Mario Maker”

PC-Games

Super Mario Maker (und Teil 2) haben bewiesen, dass ein robustes Level-Tool für legendäre 2D-Spiele erfolgreich sein kann. Die coole Idee haben bisher nur wenig andere Videospiele-Publisher verfolgt. Auf Nintendos Spuren zeigen sich Fan-Entwickler rund um “WreckingPrograms”, die eine ähnliche Erfahrung für andere klassische Plattformspiele bereitstellen. Nur wenige Projekte waren so robust wie Mega Man…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3: Gameplay-Video, Mechaniken und mehr neue Details veröffentlicht

PC-Games

Resident Evil 3 wird in ungefähr anderhalb Monaten erscheinen und Capcom hat eine Menge neuer Details über das Remake verkündet. PlayStation Access, der offizielle YouTube-Kanal von PS-UK, hat ein Video hochgeladen, und es gibt einiges Neues zu entdecken. Für den Anfang sieht Nemesis nun viel erschreckender aus, als je zuvor. Er ist schenll und groß,…