10 Horror-Games, für eine grusliges Halloween am Bildschirm

Halloween kann kommen! Die DailyGame-Redaktion verratet euch ihre Lieblings-Horror-Games für ein gruseliges Bildschirm-Abenteuer!

Artikel von

Die besten Horror-Games: Resident Evil

Das Spiel hat das Genre von Survival-Horror Games definiert. Ich werde es nie vergessen, wie ich das erste Mal dieses Haus betrat und keine Ahnung hatte, was mich erwarten wird.

Ein Schock-Moment nach dem anderen! Zombies, Hunde, fleischfressende Pflanzen und eine packende Story. Resident Evil überzeugt bis heute noch. Es sind über die Zeit verschiedenste Ableger erschienen, wie Code Veronica oder Outbreak, manche besser, manche schlechter, aber der Name Resident Evil weiß zu überzeugen.

WERBUNG

Das ursprüngliche Resident Evil erschien für PlayStation, Windows PC, PS3, PSP, Sega Saturn und Nintendo DS. Remastered-Versionen gibt es zuhauf, so dass man behaupten kann: Das Spiel gibt es überall.

Resident Evil Village

Resident Evil Village (C) Capcom

Resident Evil Village

Der neueste Ableger der Resident Evil-Serie überzeugt vor allem durch seine düstere Atmosphäre und seines wunderbaren Grafikdesigns.

Im Spieletest zu Resident Evil Village sagte unsere Eva:

“Auch wenn das Game, was die Absurdität angeht, etwas über das Ziel hinaus geschossen ist, war es doch sehr spaßig zu spielen. Man kann die Gebiete erkunden wie man lustig ist, sofern man die benötigten Items hat, und sie auch später nochmal besuchen, wenn man der Typ Spieler ist der wirklich alles gesehen haben möchte. Die Spielzeit liegt zwischen 10 und 12 Stunden, das hängt vom Spielstil und auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Dank einer Trophäe scheint es aber auch möglich zu sein, die Story unter 3 Stunden abzuschließen.

Resident Evil Village ist an sich gesehen, ein gelungenes Spiel. Hierbei sollte man wie schon bei dem Vorgänger die älteren Teile ausblenden und offen an den Titel herantreten, auch wenn es Verbindungen zu Resident Evil 4 und 7 gibt. Denn es hat viel zu bieten und wird sicherlich einige positiv überraschen dürfen.”

Resident Evil Village ist für Windows PC, PS4, PS5, Xbox On und Xbox Series X/S verfügbar.

« Vorherige SeiteNächste Seite »
Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.
Mehr zum Thema

mehrgaming news