Blogheim.at Logo

Henry Cavill: “PC ist die beste Gaming-Plattform” für den Schauspieler

Der The Witcher-Darsteller gibt eine klare Aussage darüber, welche Gaming-Plattform für ihn die Beste ist

Artikel von
The Witcher (Staffel 2) mit Henry Cavill als Geralt - (C) Netflix

Henry Cavill war tief in die Überlieferung von The Witcher vertieft, bevor er die Rolle des Geralt von Rivia in Netflix neuer Serie annahm, und ein Teil davon umfasste das Spielen der Spiele. In einem kürzlich durchgeführten Interview bestätigt Cavill, was wir seit einiger Zeit vermutet haben: Er ist ein PC-Typ.

Cavill spricht im Interview mit NME über ein breites Themenspektrum – er gerät in den Prozess des “Werdens” von Geralt, bei dem es anscheinend darum ging, sein Kostüm mit nach Hause zu nehmen, zu schlafen und darin zu frühstücken. Schließlich kam es zur Frage: Xbox oder PlayStation?

Advertisment

“PC”, antwortet Cavill sofort und wirft einen verwelkten Blick auf die Flut, als ob die Antwort nicht offensichtlicher sein könnte.

“Mein Vater hat mich zum [PC-Spielen] gebracht, als ich sehr, sehr jung war.”

Cavill sagt, dass er zwar keinen PC gebaut hat, aber in der Vergangenheit benutzerdefinierte Spiele-Setups verwendet hat.

“Ich habe mich noch nicht so recht getraut, meinen eigenen zu bauen. Im Laufe der Jahre hatte ich definitiv maßgeschneiderte PCs”, sagt er. “Das wird das nächste Projekt sein, sobald ich genug Zeit – und den Mut – finde, könnte ich meinen eigenen PC zusammenbauen.”

Hier das Interview. Die Frage der Gaming-Plattform kommt in Minute 2:32.

Für dich von Interesse:   Netflix September 2021: Alle neuen Filme und Serien

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das würde ich auch sagen. Obwohl ich die Switch auch ziemlich oft in der Hand habe… Grandiose Einzelspieler-Games auf der PS4 liebe und nichts über den guten alten Master Chief auf der Xbox geht.

Übrigens baut sich Henry Cavill selbst gerne seinen Gaming-PC zusammen.

AktuelleGames News