Halo Infinite Multiplayer-Designer arbeitet an einem Star Wars-Spiel

Patrick Wren (vormals bei 343 Industries für den Halo Infinite Multiplayer verantwortlich) wechselte zu Respawn Entertainment wo er an einem neuen Star Wars-Spiel mitarbeiten wird.

Halo Infinite (Kampagne) erschien am 8. Dezember 2021 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. - (C) Microsoft, 343 Industries

Der ehemalige Senior Multiplayer Designer von Halo Infinite, Patrick Wren, hat bei Respawn Entertainment angedockt, um an einem brandneuen Star Wars-Spiel zu arbeiten.

Der Spieleentwickler enthüllte seine neue Rolle auf Twitter und sagte: “Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass heute mein erster Tag im Jedi-Team als Senior Encounter Designer ist“.

Ob er an der Fortsetzung zu Star Wars Jedi: Fallen Order arbeitet ist bisher nicht bekannt. Auf jeden Fall startet er seine neue Karriere aktuell nicht direkt im Studio sondern daheim (remote). Auf jeden Fall ist das nicht das erste Star Wars-Spiel, an dem Patrick Wren arbeitet.

Wie er anmerkte, ist er “aufgeregt, wieder bei Star Wars zu sein”. Damit bezieht er sich auf seine Zeit bei der Entwicklung von Star Wars: First Assault, ein Spiel, das 2013 bei LucasArts in Entwicklung war, aber bei der Disney-Übernahme von Star Wars abgebrochen wurde.

Bei 343 Industries, den Machern von Halo Infinite und Halo 5: Guardians (sowie Halo 4), war Wren für das Multiplayer Design zuständig. In seiner neuen Rolle bei Respawn Entertainment entwirft er Kampfbewegungen für das unangekündigte Star Wars-Spiel des “Jedi-Teams” bei Respawn.

Star Wars Jedi: Fallen Order - Im Spiel ist das Imperium immer einen Schritt voraus. - (C) EA, Respawn

Star Wars Jedi: Fallen Order – Im Spiel ist das Imperium immer einen Schritt voraus. – (C) EA, Respawn

Star Wars: Videospiel-Ankündigung von Disney im Dezember

Wie einem Artikel auf der offiziellen Star Wars-Webseite zu entnehmen ist, wurde die Kampagne “Bring Home the Bounty” gestartet, bei der Disney von Oktober bis Ende Dezember neue Spielzeuge, Sammlerstücke, Kleidung, Bücher und mehr zum Franchise enthüllen wird.

Für den 14. Dezember 2021 ist eine Videospiel-Enthüllung angekündigt. Ob es sich dabei vielleicht schon um das neue Projekt von Respawn Entertainment handelt ist unklar, immerhin gibt es mehrere Entwickler die aktuell an Star Wars-Videospielen arbeiten. Da ist es nicht wirklich sicher zu sagen, wovon man ausgehen soll.

Derzeit gibt es neben Respawn (Jedi: Fallen Order 2) noch Ubisoft Massive, dass an einem Titel arbeitet. Während eines PlayStation Showcase wurde enthüllt, dass das team von Aspyr Star Wars: Knights of the Old Republic “von Grund auf” überarbeitet, jedoch ohne Beteiligung von BioWare (EA).

Auch wenn der Exklusiv-Vertrag für EA mit der Marke Star Wars ausläuft, könnte es noch andere Titel bei den Amerikanern geben. Spätestens am 14. Dezember wissen wir mehr!

Halo Infinite erscheint übrigens am 8. Dezember 2021 für PC, Xbox Series X/S und Xbox One. Dann können wir uns davon überzeugen, wie gut das Multiplayer Design von Patrick Wren ist.

Fakten
Mehr zum Thema