Halo Infinite: 343 veröffentlicht neues Gameplay-Video der Kampagne

Nach mehr als einem Jahr hat Xbox heute neues Gameplay-Material zur Kampagne von Halo Infinite endlich veröffentlicht.

Halo Infinite (Kampagne) erschien am 8. Dezember 2021 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. - (C) Microsoft, 343 Industries

Xbox hat es endlich getan und ein neues Video zur Kampagne von Halo Infinite veröffentlicht, dass am 8. Dezember 2021 für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheint.

Das Gameplay-Video verschafft uns einen Überblick darüber, was uns in der Story des sechsten Hauptteils der Halo-Serie erwarten wird. Zu sehen sind auch einige Eindrücke aus dem Spiel.

Wir sehen jede Menge Fahrzeuge, Action und die riesige Map. Gleich vorweg: Der Trailer zeigt, dass der Titel an Halo 5 anschließt, verratet aber nicht allzu viel.

Halo Infinite: Das ist über die Kampagne bekannt

Folgenden Begleittext findet man im YouTube-Video:

Die Verbannten haben die UNSC-Streitkräfte besiegt und die Kontrolle über das mysteriöse Zeta Halo übernommen, was das Überleben der Menschheit bedroht. Als alle Hoffnung verloren ist und das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht, kehrt der Master Chief zurück, um sich dem skrupellosesten Feind zu stellen, dem er je begegnet ist. Hier ist ein neuer Blick auf die Halo Infinite-Kampagne, die Spielern die wahre spartanische Freiheit im bisher größten, offensten und abenteuerlichsten Halo-Erlebnis vorstellt, das am 8. Dezember 2021 startet.

Das ist das erste Mal, seit Juli 2020, dass wir Gameplay aus der Kampagne von Halo Infinite zu sehen bekommen. Letztes Mal gab es viele negative Reaktionen, was dazu führte, dass Halo infinite – ursprünglich ein Launch-Titel für die Xbox Series X/S – verschoben wurde.

Der Release von Halo Infinite findet am 8. Dezember 2021 für Xbox Series X/S, Xbox One und PC statt. Xbox Game Pass-Besitzer spielen den Shooter ab dem ersten Tag. Der einzige Wehrmutstropen über die Kampagne ist, dass der Koop-Modus erst drei bis vier Monate nach dem Release kommen wird.

Der Multiplayer-Modus des Spiels wird als Free-to-Play-Komponente veröffentlicht. Der Forge-Modus kommt mit Season 3, also 6 Monate nach Release.

Mehr zum Thema