Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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In Halo 5 fehlte er: Der Split-Screen-Modus für lokale Multiplayer-Schlachten und Co-Op-Singleplayer-Kampagnen. Ein Fehler wie nun 343 Industries eingesteht!
„Als wir in Halo 5 keinen Split-Screen eingebaut haben, war es unglaublich schmerzhaft für uns und die Community“, so 343 General-Managerin Bonnie Ross. „Für weitere First-Person-Shooter, welche wir entwicklen, werden wir immer Split-Screen-Support einbauen!“
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Ursprünglich war der „Plan“, zumindest laut Xbox-Boss Phil Spencer, dass die Gamer mit anderen Gamern über Xbox Live zocken. Gemeinsames „Couch-Gaming“ ist auch im Jahr 2017 noch immer gefragt. Immerhin setzt Mitbewerber Nintendo mit seiner neuesten Konsole Switch unter anderem auf lokale Multiplayer-Games, um sich gegenüber den „großen Zwei“ durchzusetzen.
Quelle: GameInformer.com