Halo 3-Fan spielte mit Guitar Hero-Gitarre in “Legendär” durch

Respekt. Ich schaffe es nicht einmal mit einem normalen Controller ...

Halo 3

Was macht man, wenn einem das Spiel, trotz Schwierigkeitsgrad “Legendär”, noch immer zu leicht ist? Richtig, man sucht sich neue Herausforderungen. Entweder man versucht ohne viel Munition durchzulaufen, oder ohne zu heilen die Levels zu meistern. Der Streamer “Super Louis 64” hatte eine andere Idee. Der Streamer absolvierte Halo 3 auf der höchsten Schwierigkeitsstufe mit einem Guitar Hero-Controller. Das ist natürlich ziemlich verrückt.

Dies mag wie eine unmögliche Leistung erscheinen, aber Super Louis 64 führt diese Art von Herausforderung die ganze Zeit aus. Vor diesem Halo 3-Lauf hatte er beispielsweise Dark Souls 3 mit zwei Tanzflächen geschlagen. Dies war, als er unter dem Namen ATwerkinYoshi firmierte, aber trotz seines neuen Benutzernamens zieht dieser Streamer immer noch verrückte und beeindruckende Läufe wie diesen ab. Der Halo 3-Lauf dauerte ungefähr einen Monat und er starb insgesamt 251 (!) Mal. Für einen legendären Lauf ist das eine bessere Anzahl an Toten, als manche Spieler mit einem normalen Controller treffen können. So wie ich.

Super Louis 64 erwähnt in seinem Reddit-Thread, dass er es versucht hat, weil er in einen Tweet gesehen hat, als sich jemand darüber lustig gemacht hat, dass sein Mitbewohner Halo 3 mit einer Gitarre gespielt hat. Er wollte sehen, ob das tatsächlich möglich war, und das war es auch, aber es war nicht einfach!

“Der schwierige Teil des Laufs bestand darin, einen FPS mit einer Gitarre ohne Joysticks zu spielen.”

Ohne Joysticks ist es wirklich unmöglich, gleichzeitig zu zielen und zu schießen. Es besteht also kein Zweifel, dass dies eine Herausforderung war.

251 Mal gestorben, aber geschafft!

Herausforderungsläufe sind immer eine beliebte Art von Lauf auf Twitch und Reddit, zusammen mit Speedruns (die eine Herausforderung ihres eigenen Kalibers sind). Die Leute lieben es, anderen zuzusehen, wie sie neue und ungewöhnliche Wege finden, um Spiele zu spielen. Wird Super Louis 64 Halo Infinite (wenn es veröffentlicht wird) mit einem Guitar Hero-Controller ausprobieren? Vielleicht sind seine Hände von diesem Lauf zu zerschlagen, um es bald in Betracht zu ziehen.

Halo 3 wurde für die ursprüngliche Xbox veröffentlicht, aber Spieler können es auch als Teil der Master Chief Collection für PC und Xbox One spielen.

Mehr zum Thema