Blogheim.at Logo

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Artikel von
Half-Life 3 - Artwork

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist?

Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3 bestätigt wurde. Gekommen ist es die letzten 16 Jahre nicht. Nun gibt es die Aussage von Michael Shapiro, einen Mann der es eigentlich wissen müsste, da er involviert ist.

HL: Alyx ist keine Fortsetzung, sondern ein Bemühen von Valve die VR-Szene attraktiver zu machen. Immerhin handelt es sich um eine vollständige Kampagne, die die selbe Länge aufzuweisen hat wie einst Half-Life 2. Der Cliffhanger am Ende von HL 2: Episode 2 wird damt nicht gelöst, da es sich um ein Prequel handelt. Wie geht die Geschichte also weiter? Um Alyx zu bewerben hatte Voice Actor Shapiro einen Auftritt auf dem YouTube-Kanal Shesez, der immer wieder hinter die Fassaden von Videospielen schaut und das ein oder andere Geheimnis gelüftet hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ganze Video ist für Half-Life-Fans durchaus sehenswert. Doch bei Minute 16:35 gibt es eine tollkühne Ansage:

„Ich bin schon sehr aufgeregt wegen eines gewissen Valve-Titels, der schon bald erscheint, und später im Jahr 2020 wird es eine weitere große Überraschung geben, über welche sich die Leute bestimmt freuen werden. Seid gespannt auf diesen „Blast from the Past“.“

Was soll das heißen? Wird es 2020 einen weiteren Half-Life-Titel geben oder zumindest eine Ankündigung? Ansonsten würde die Aussage „Blast from the Past“ doch keinen Sinn ergeben. Mit der Zahl 3 für seine Titel hat Valve ein Problem: Sie erscheinen nicht. Portal kam beim zweiten Teil zum Erliegen, genauso wie Left 4 Dead oder DOTA. Wir sind auf jeden Fall gespannt mit welchen Titel uns Valve überraschen wird. Ob es Half-Life 3 sein wird, wird sich zeigen.

Aufgrund eines Dokumentar-Films wurde bekannt, dass Valve tatsächlich an HL3 gearbeitet hat. Es befand sich zwischen 2013 und 2014 rund ein Jahr in Entwicklung.

Wann erscheint Half-Life 3 endlich?

AktuelleGames News