Gotham Knights: Das bisher größte Gotham in einem Game

Gotham Knights soll die bisher größte Version von Gotham bieten. Alle Infos zur Stadt, zum Batcycle und zu Koop-Inhalten.

Gotham Knights erscheint am 25. Oktober 2022. - (C) WB Montreal

In einem Interview mit GameInformer gibt Warner Bros. Games Montreal neue Informationen zum kommenden Action-Abenteuer Gotham Knights preis. Executive Producer Fleur Marty und Game Director Geoff Ellenor versprechen eine große Spielwelt mit lauter Aktivitäten. Es soll laut Fleur Marty die „bisher größte Version von Gotham in einem Videospiel“ werden.

Um von A nach B zu kommen, könnt ihr euch einfach auf das Batcycle schwingen, so die Entwickler. Das Motorrad sei kosmetisch anpassbar, Verbesserungen sollen hingegen nicht möglich sein. Laut Geoff gibt es aber Skills, die auch das Batcycle betreffen können. Ihr könnt beispielsweise eine Fähigkeit freischalten, mit der ihr vom Motorrad direkt ins Gemetzel hüpfen könnt.

Bei der Gestaltung von Gotham habe das Team aber auch auf die Dichte und Vertikalität viel wert gelegt. Das war schon bei Arkham Knight der Fall und das konnte man bereits im ausführlichen Gameplay-Video feststellen, denn die Action spielt sich auch auf den Dächern Gothams ab.

Gotham Knights: Solo oder Koop? Beides möglich, ohne Ausnahmen

Es war bereits bekannt, dass ihr Gotham Knights allein oder mit einem weiteren Freund spielen werden könnt. Für alle einsamen Wölfe: Laut Geoff und Fleur wird es keinen exklusiven Inhalt für den Koop geben. Die Haupthandlung und alle Nebenaktivitäten werden demnach im Solo-Modus spielbar sein.

Dafür wird es im Koop-Modus möglich sein, gemeinsame Takedowns auszuführen. Diese habe man extra eingebaut, um Spielern die Zusammenarbeit der Helden zu veranschaulichen. Und natürlich spielt sich auch jede Figur anders und beeinflusst somit andere Helden.

„Nightwing ist der stärkste Indikator dafür; viele seiner Fähigkeiten haben den Zweck, seine Freunde zu stärken und andere zu schützen.“

Außerdem interessant: Falls ihr mit einem Freund spielt und die gleiche Spielfigur wählen wollt, wird das Fleur zufolge möglich sein. Es gebe sogar einen witzigen Moment im Spiel, wenn beide den gleichen Helden spielen, aber den möchte man nicht spoilern.

Gotham Knights erscheint voraussichtlich am 25. Oktober 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Wie es Batgirl aus dem Rollstuhl geschafft hat, erfährt ihr in einem anderen Artikel.

Fakten
Mehr zum Thema