Dailygame.at

Gerücht: Sony/PlayStation bereitet den Kauf von Remedy (Alan Wake, Control) vor

Alan Wake - (C) Remedy

Hat jemand mitbekommen, das Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, im Mai 2019 die Remedy-Studios besuchte (via Twitter)? Nun, das ist sehr sinnvoll, wenn sich herausstellt, dass dieses Gerücht zutrifft. Eine Quelle von PushSquare behauptet nämlich, Sony stehe an, um Remedy zu kaufen.

Vor gerade einmal 2 Tagen haben wir davon berichtet: Im Sinne der PlayStation 5 erwägt Sony den Ankauf von neuen Spieleentwicklern. Warum? Ganz klar, um exklusive Inhalte anbieten zu können. Noch mehr als zuvor, weil auch Mitbewerber Microsoft/Xbox “eingekauft” hat. Die Redmonder haben sich bereits Ninja Theory, Rare, Obsidian, usw. gesichert. Bleibt abzuwarten welche Entwickler als nächstes “dran” sind. Wir haben uns dazu vor einigen Tagen Gedanken darüber gemacht. Und ja, auch Remedy wäre ein Kandidat für Microsoft/Xbox. Doch so einfach ist es anscheinend nicht. Remedy sicherte sich die Rechte von Alan Wake zurück von Microsoft.

Alles folgt einer Krümmelspur, die am Boden liegt. Warum hätte Remedy die Markenrechte von Alan Wake benötigt, wenn man nicht eine PlayStation 4/PlayStation 5-Version bringen möchte? Quasi in HD-Remaster des Xbox 360-Titels könnte anstehen.

Die “Liste der Erst-Entwickler” von PlayStation ist beeindruckend. Mit Naughty Dog, Guerilla, Bend Studio oder Sucker Punch hat man ganz große Fische im Netz. Warum auch nicht Remedy? Wahrscheinlich wird es dann doch so sein, das der Entwickler neutral bleibt, aber zukünftig eben exklusiv für die PlayStation seine Spiele veröffentlicht. Hat man bei der Xbox 360/Xbox One ja auch gemacht. Zwischen dem finnischen Studio und Sony ist auf jeden Fall etwas im Gange. Wir bleiben natürlich dran!

AktuelleGames-News

SoulCalibur 6 - (C) Bandai Namco

Soulcalibur 6: Releasedatum und Trailer für Season 2 veröffentlicht

Games

Soulcalibur 6 wurde letzten Monat für Fans veröffentlicht, die ein weiteres großartiges waffenbasiertes Kampfspiel erwarteten. Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Spiel ein klassisches Soulcalibur-Erlebnis bietet und gleichzeitig dem Franchise eine gewisse Tiefe verliehen hat. Das Team hinter dem Spiel ruht sich jedoch nicht aus, da die zweite Staffel sehr bald mit neuen Charakteren,…

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Half-Life: Alyx – Valve veröffentlicht den Ankündigungs-Trailer

Virtual Reality

Wenn ihr bisher keinen Grund gesehen habt euch eine VR-Einheit nach Hause zu holen, mit Half-Life: Alyx überzeugt man den letzten Tastatur/Maus-Veteranen. 15 Jahre musste man als Half-Life-Fan auf diesen Moment warten. Eine lange Zeit, aber wir haben es nie vergessen. Ich zumindest nicht. Immerhin hing Gordon Freeman jahrelang in meinen Jugendzimmer. Mit Half-Life: Alyx…

Diablo 4 - (C) Blizzard

Gerücht: Details zu Diablo 4 Beta und Releasetermin

Games

Eine der größten Ankündigungen auf der diesjährigen BlizzCon war der erste Story-Trailer von Diablo 4, der mit Spannung erwarteten neuesten Folge der Action-Rollenspiel-Dungeon-Crawler-Serie. Seitdem fragen sich die Fans, wann das Spiel tatsächlich veröffentlicht wird. Nach einem alten Gerücht wurde nicht nur der Veröffentlichungstermin für Diablo 4 bekannt, sondern auch die Veröffentlichung einer Beta. Normalerweise würde…

Saints Row 3 - (C) Koch Media

Saints Row 5 wird 2020 “richtig” angekündigt

Games

Obwohl es seit 2013 keinen Haupteintrag mehr gibt, hat die Saints Row-Franchise dank der ständigen Unterstützung ihrer langjährigen Fangemeinde überlebt. Während das Franchise als ein ziemlich typisches Open-World-Krimi-Spiel begann, wurde es mit jeder Fortsetzung immer verrückter, was schließlich dazu führte, dass der namenlose Protagonist des Spiels Präsident der Vereinigten Staaten wurde und Aliens auf einem…

Xbox Project Scarlett

Neues Project Xbox Scarlett-Feature von Phil Spencer bestätigt

Xbox

Auf dem X019-Event in London letztes Wochenende gab Xbox-Chef Phil Spencer bekannt, dass eine Schlüsselfunktion für Xbox One-Besitzer für Project Scarlett, den Codenamen für die Microsoft-Konsole der nächsten Generation, zurückkehren wird. Die laufende Xbox Play Anywhere-Initiative, mit der Spiele plattformübergreifende Unterstützung für Multiplayer, das Speichern von Daten und den Kauf von Windows 10-PCs und der…