Blogheim.at Logo

Game Boy Advance: Erster kommerzieller Titel seit 13 Jahren im Anmarsch

Goodboy Galaxy soll neben dem GBA auch für die Nintendo Switch und Steam erscheinen!

Artikel von
Game Boy Advance - Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Soll für den GBA, Nintendo Switch und auf Steam erscheinen
  • Der Trailer
  • Demo bereits spielbar

Der Game Boy Advance bekommt seinen ersten kommerziellen Titel seit 13 Jahren. Goodboy Galaxy ist ein Plattformer welcher auch für die Nintendo Switch und Steam erscheinen soll.

Space Welpen

Manche Game Boy Advance Titel erscheinen nie. Dafür wird momentan an einem anderen Titel gearbeitet: Goodboy Galaxy mit Maxwell, einem Space-Welpen welcher fremde Welten erkundet. Was diesen Plattformer besonders macht, ist, dass die Levels verschiedene Wege haben werden um das Level zu beenden. Beim Erkunden der Levels trifft man auf verschiedenste Kreaturen die Freund wie Feind sein können.

Advertisment

Der Trailer

Einen ersten Eindruck könnt ihr durch den Trailer von Goodboy Galaxy bekommen, welchen wir euch nicht vorenthalten wollen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kickstarter sei Dank

Natürlich sind solche ambitionierte Projekte wie Goodboy Galaxy nur durch Kickstarter überhaupt möglich. Zielsumme sind stolze 21.000 Euro, von welchen erst knappe 3.500 Euro erreicht worden sind. Zum Kaufen gibt es dann eine digitale Version für den Game Boy Advance via Emulator oder ein Modul. Natürlich mit Anleitung. Die Nintendo Switch Version und Steam Versionen werden rein digital sein.

Eine Demo von Goodboy Galaxy ist bereits erhältlich um herauszufinden was es mit dem Titel auf sich hat. Bisher wird der Titel jedenfalls von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt. Es ist schön, dass noch Titel ganz im Stil der alten Konsolen herausgebracht werden. Auch der alte Game Boy bekommt noch immer hin und wieder einen neuen tollen Titel verpasst.

Für dich von Interesse:   Animal Crossing: New Horizons - So startet man seine Insel neu

Quelle: kickstarter.com

AktuelleGames News