Blogheim.at Logo

Forza Motorsport (8) auch für die Xbox One? – Angebliche Screenshots aufgetaucht!

Es sieht so aus, als würden wir Forza Motorsport (8) wohl auch noch für die Xbox One bekommen. Was ist dran am angeblichen Screenshot?

Artikel von
Forza Motorsport (8) - (C) Xbox Game Studios

Nach Forza Motorsport 7 hat Xbox Game Studios beschlossen die Nummerierung einzustellen. Wenn wir also von Forza Motorsport 8 sprechen, dann vom nächsten Forza Motorsport, welches irgendwann im Herbst 2022 für Xbox Series X/S, Windows PC und anscheinend auch noch Xbox One erscheinen wird.

Vor fast zwei Jahren bekamen wir den ersten Trailer zu Forza Motorsport zu sehen. Das Video zeigte 4K-Grafiken, Texturen wie aus dem Bilderbuch und eine wahnsinnig gute Beleuchtung. Eigentlich etwas was man nur der Xbox Series X/S zutraut, aber nicht mehr der Xbox One. Zumindest der Standard-Konsole oder S-Version. Forza Motorsport nur noch für die aktuelle Konsolen-Generation und PC? Eigentlich war die Sache schon gegessen.

WERBUNG

Forza Motorsport (8): Sind diese Screenshots der Beweis für eine Xbox One-Version des Rennspiels?

Es gibt jedoch einen Beitrag auf Reddit, der uns zweifeln lässt, dass Forza Motorsport nicht mehr für die Xbox One kommen soll. Zwei Screenshots wurden veröffentlicht, die angeblich im Juli 2021 auf einer Xbox One aufgenommen wurden. Die Bilder selbst zeigen nicht viel mehr als eine Garage und ein Team, das darauf wartet, mit dem Rennen zu beginnen. Die Tatsache, dass diese Bilder von einer Xbox One stammen, wäre die eigentliche News daran.

Forza Motorsport Xbox One from GamingLeaksAndRumours

Ob Forza Motorsport tatsächlich für die fast 10 Jahre alte Xbox One erscheinen wird muss trotzdem noch offiziell geklärt werden.

Die aktuelle Verkaufsperformance gegenüber der PlayStation 5 ist gut, zumindest schaut es “gut” für die Xbox Series-Konsolen aus. Tatsache ist aber: Beide Konsolen sind kaum verfügbar und anscheinend treiben die Series S-Verkäufe die aktuelle Xbox-Konsolengeneration an. Die Xbox Series S ist wesentlich günstiger und einfacher zu produzieren, wie die Xbox Series X. Vielleicht auch ein Mitgrund für die Entscheidung, dass Forza Motorsport auch für die Xbox One noch kommt. Damit erreicht man eine größere Spielerbasis, als nur auf der aktuellen Generation.

Forza Motorsport wird von Turn 10 Studios entwickelt.

AktuelleGames News