Blogheim.at Logo

Forza Horizon 5: Neuestes Update behebt und bringt neue Fehler/Probleme

Forza Horizon 5 erhält von Playground einen Patch, der Dutzende von Problemen behebt, aber es sind auch viele neue dazu gekommen!

Artikel von
Forza Horizon 5 - (C) Playground Games, Xbox

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Online-Modus von Forza Horizon 5 hat einige Fehler und Probleme
  • Das Patch-Update vom 3. Dezember 2021 bringt einige neue Fehler mit sich
  • Berichte über unendliche Speicher-Bildschirme, längere Ladezeiten, Abstürze im Rennen und mehr häufen sich in den sozialen Medien

Wer hätte das gedacht, aber Forza Horizon 5 gilt als eines der bestbewerteten Videospiele des Jahres 2021. Trotz des kommerziellen Erfolgs, immerhin handelt es sich um den besten Start eines Xbox Game Studios-Spiels, gibt es immer noch viele Fehler und Probleme, die Entwickler Playground Games durch Forza Horizon 5 Updates beheben sollte. Das neueste Update vom 3. Dezember 2021 brachte aber auch neue Fehler und Probleme ins Spiel!

Forza Horizon 5 ist ein großes Spiel und Playground Games hat seit dem Release am 5. November die meisten größeren Probleme beseitigt. Es gibt noch viele kleine Bugs, die keine große Sache sind, bis sie ein Spieler entdeckt. Playground legt deswegen einen neuen Patch nach.

WERBUNG

Wie bisherige Updates konzentriert sich der neueste Patch ausschließlich auf Fixes und Verbesserungen. Bis wir neue Inhalte im Arcade-Rennspiel erhalten, wird noch einige Zeit vergehen.

Update: PlayGround Games hat sich bereits über seinen Support-Twitter-Account zu Wort gemeldet:

Forza Horizon 5: Was bringt das neueste Update?

Beginnend mit den Multiplayer-Fixes springt Playground mit Updates für Horizon Open, Konvois und Horizon Arcade herum. Zum Beispiel werden jetzt alle “Horizon Open Street”-Rennen in der Nacht stattfinden. The Goliath wurde aus dem Horizon Pool entfernt, weil es zu lange Wartezeiten zwischen den Wettbewerben und eine Reduzierung von 5 auf 3 Open Racing Events bis zu einem Fahrzeugwechsel führte.

In Bezug auf Horizon Arcade sind die wichtigsten Anmerkungen, dass Forza Horizon 5 damit beginnen wird, “Spieler in größeren Gruppen zu gruppieren”, um Events zu starten, und dass die Zielpunktzahlen jetzt basierend auf der Gesamtteilnehmerzahl skaliert werden.

Der PR-Stunt-Bug ist nun Geschichte

Der “saisonale PR-Stunt-Bug” wurde behoben. Rennspielfreunde können also jetzt darauf vertrauen, dass ihre Stunts auch korrekt bewertet werden. Abgesehen von den Stunts wurde auch der Battle-Royale-Modus Eliminator verbessert, indem nun zufällig Auto-Drops passieren. Ein Exploit, der es Spielern ermöglichte, die Stimmung ihres Autos gerade zu Beginn eines Rennens zu ändern, wurde ebenfalls behoben, ebenso wie andere Nischen-Exploits.

Detail-Verliebtheit findet man nicht nur in den Autos, auch die Umgebung bietet viele Möglichkeiten, wie das Fahren in einem Vulkan! - (C) Xbox, Playground Games

Detail-Verliebtheit findet man nicht nur in den Autos, auch die Umgebung bietet viele Möglichkeiten, wie das Fahren in einem Vulkan! – (C) Xbox, Playground Games

Forza Horizon 5 Update: Ein Schritt vor, zwei zurück

Neben der Fülle an Problemen, die gelöst wurden, gibt es auch massive Neue, die Spieler schwer beschäftigen.

Forza Horizon 5-Spieler beschweren sich aktuell über ungeheuerliche Probleme via Twitter und Reddit (zusammengefasst von WindowsCentral.com), die das Spielen des Arcade-Racers zu einem “frustrierenden Unterfangen” machen.

Folgende Fehler treten in Forza Horizon 5 aktuell auf:

  • Fehler beim Speichern: Sei es das Aufrüsten eines Autos oder das Teilen oder Anwenden einer Melodie, es kommt zum “unendlichen Speicherbildschirm”. Der Fehler scheint hauptsächlich auf der Xbox Series X/S aufzutauchen. Die einzige Möglichkeit wieder weiterzuspielen ist, da Spiel neu zu starten.
  • Spiel stürzt während der Teilnahme eines Rennes ab: Das neueste Update führt anscheinend dazu, dass es viele Spiel-Abstürze während eines Renn-Events gibt, insbesondere bei saisonalen Meisterschaften die mit der Festival-Playlist verbunden sind. Wenn man ein Auto ohne Upgrades fährt, gibt es keine Probleme.
  • Lange Ladebildschirme: Der Ladebildschirm ist bei vielen Rennereignissen noch länger als zuvor.
  • Xbox-Controller in Forza Horizon 5 reagiert nicht: Spieler, die einen Controller am PC verwenden, haben oft häufige Verbindungsabbrüche auf Reddit und Twitter gemeldet, insbesondere beim Verlassen von Festivalstätten oder Spielerhäusern oder nach schneller Reise.
  • Stürzt ab und friert ein: Spieler stoßen auch auf brandneue Abstürze im Hauptmenü und sogar auf einen Fehler mit schwarzem Bildschirm, der (angeblich) eine vollständige Neuinstallation des Spiels erfordert.

Das Patch-Update für Forza Horizon 5 vom 3. Dezember 2021 konzentrierte sich hauptsächlich auf die Behebung von Online-Problemen, insbesondere mit Horizon Arcade. Obwohl es jetzt wesentlich einfacher ist, Horizon Arcade-Events selbst zu beenden, haben sich andere Elemente der Online-Teile von FH5 nicht verbessert. Spieler berichten, dass Horizon Life nur noch selten von mehr als einem oder zwei zusätzlichen Spielern bevölkert wird und Konvois immer noch von den gleichen Problemen geplagt werden.

Playground Games wird wohl noch die kommenden Wochen einige Fehler im Spiel ausbügeln.

Forza Horizon 5 ist für Xbox Series X/S, Xbox One und Windows PC verfügbar, dass nächste große Update wird am 9. Dezember folgen, wenn Saison 2 startet.

AktuelleGames News