Final Fantasy 7 Remake: Intro-Leak von der kommenden Demoversion

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Vor ein paar Tagen fand eine Leak-Meldung über die Existenz einer Final Fantasy 7 Remake-Demo im PS-Store ihren Weg online, die Fans und Anhänger des Spiels gleichermaßen in einen Hype versetzte. Das Leck kam jedoch ohne offizielle Bestätigung von Square Enix, sodass fraglich war, ob die Demo echt ist oder nicht.

Es ist jedoch ein weiteres Leck aufgetaucht, das anscheinend nicht nur die Legitimität der Demo bestätigt, sondern auch zeigt, dass die Demo das Intro von Final Fantasy 7 Remake enthält.

Das Intro beginnt damit, dass Aerith dem Lebensstrom lauscht, der aus einer von Midgars Pfeifen kommt, als sie etwas erschreckt. Sie erliegt der Paranoia und stürzt aus der Gasse auf einen bevölkerten Bürgersteig, stößt einen Fußgänger an und verschüttet einige ihrer Blumen. Als sie kniet und die Blumen aufhebt, sehen wir einen weiteren Fußgänger der auf eine Blume trampelt. Sie hält die zertrampelte Blume in einer Art Trauer an ihre Brust, bevor sie zum Nachthimmel aufblickt. Die Kamera folgt ihrem Blick und zeigt ganz Midgar.

An anderer Stelle fährt Cloud mit dem Zug nach draußen zu einem Shinra Corp Mako-Reaktor. Bei der Ankunft bringen die Mitglieder des Cloud Avalanche-Teams Barret, Briggs, Jessie und Wedge einige Shinra-Wachen, die in der Gegend patrouillieren, zum Einsatz…

Einige Unterschiede zum Original

Wie erwartet spiegelt das Final Fantasy 7 Remake-Intro das Original von Final Fantasy 7 wider – abgesehen von einigen markanten Unterschieden. Wie im ersten Intro hört Aerith den Lebensstrom des Planeten durch ein Rohr in der Gasse. Im Gegensatz zum Original ist sie jedoch erschrocken, die Gasse zu verlassen, stößt gegen Bürger und verliert eine ihrer Blumen. Die Kamera schwenkt aus, um trotzdem ganz Midgar zu zeigen.

Am Ende von Cloud fahren er und sein Team immer noch mit dem Zug zum Mako-Reaktor, wie im ursprünglichen Intro, aber das neue zeigt, wie Cloud cool und nachdenklich aussieht, während er es tut. Es stellt sich auch neu vor, wie sein Team die Shinra-Wachen besiegt: Im Original sehen wir, wie Briggs die erste Wache besiegt, aber Remake impliziert, dass Jessie es tut. Briggs sperrt stattdessen die zweite Wache, während Jessie ihn außer Gefecht setzt. Barrets Dialog, in dem Cloud angewiesen wird, herunterzufahren, ist ebenfalls anders.

Abschließend können die Spieler in der Demo entscheiden, wie ihre Kamera funktioniert, und die Schwierigkeit ihres Durchspielens bestimmen. Dies bedeutet auch, dass die Spieler den gesamten ersten Teil der Geschichte mit dem Titel “Kapitel 1: Die Zerstörung von Mako Reactor 1” erleben können. Square Enix hat die Demo noch nicht kommentiert, aber wenn solche Lecks weiterhin auftauchen, ist es nur eine Frage der Zeit.

Final Fantasy 7 Remake wird derzeit am 3. März 2020 für PS4 veröffentlicht. Die Demo erwarten wir weitaus früher.

Mehr zum Thema