Elden Ring: Einladungen zum Netzwerktest gehen raus

Einladungen zum Closed Network Test von Elden Ring sollten bald in den Posteingängen der glücklichen Registrierten auftauchen.

Elden Ring - (C) Bandai Namco, FromSoftware

Da der geschlossene Netzwerktest von Elden Ring bereits Ende dieser Woche beginnt, warten die Fans schon gespannt auf die Einladungen. Werden einige „ausgewählte“ also sehr bald Elden Ring anspielen können? Ein wichtiger Teil großer Videospiel-Veröffentlichungen, insbesondere solcher mit Online-Funktionen, besteht zum einen darin, zu sehen, wie es sich spielt und wie stabil die Server laufen. Diese beiden Faktoren sind es, was der bevorstehende geschlossene Netzwerktest von Elden Ring untersuchen soll. Der besondere Nebeneffekt für Fans ist dann die Möglichkeit den FromSoftware Titel vorab zu erleben.

Online-Kompatibel aber in welchem Ausmaß?

Die Spiele von FromSoftware bieten auf irgendeine Art und Weise alle eine Art Online-Kompatibilität. Diese reichen von PvP-Invasionen über kooperative Spielmöglichkeiten oder einfach nur das hinterlassen von Notizen in der Spielwelt für andere Spieler.

Diejenigen, die für den Closed-Network-Test am Elden Ring ausgewählt wurden, sollten bereits ihre Einladungen erhalten haben. Auf Twitter teilte Nibellion mit wie die Betreffzeile der E-Mail klingen wird, die Fans von Bandai Namco erwarten können. “Sie wurden ausgewählt!” Leider ist es bereits zu spät, sich für den Closed-Network-Test von Elden Ring anzumelden da der Bewerbungszeitraum bereits am 1. November endete.

5 (C) From Software

Elden Ring – (C) FromSoftware

Zwar gab es seit der Ankündigung von Elden Ring eine Handvoll Trailer und Screenshots, doch einen richtigen Eindruck des neuen FromSoftware Titels gab es erst vor kurzen. Letzte Woche enthüllte FromSoftware jedoch alles in einem Neuen 15-minütigen Gameplay-Trailer zu Elden Ring. In diesem konnten wir erstmalig die riesige Open-World-Umgebung, die In-Game-Karte, Kämpfe und Erkundung von Orten sehen.

Ausblick in die Zukunft

Für viele mag es wohl enttäuschend sein nicht am Closed-Network-Test teilnehmen zu können. Sieht man jedoch auf frühere Closed-Network Tests von FromSoftware Titeln zurück, haben diese nie ein 100% Bild der finalen Version gezeigt. Es ist eine nette Gelegenheit für diejenigen, die ausgewählt wurden, aber das bisschen, das spielbar sein wird, ist in keiner Weise repräsentativ für das Gesamterlebnis.

Elden Ring erscheint am 25. Februar für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Mehr zum Thema

mehrgaming news