Dailygame.at

E3 2018 zusammengefasst: PS4 gewinnt im Bezug auf Berichterstattung, Fortnite und Fallout 76 waren die interessantesten Games

Nach der E3 2018 gibt es natürlich einiges an Statistiken. Subjektiv hat unser Redakteur Michael in unserem neuesten Gamer-Blog zusammengefasst, was ihm auf der E3 gefallen hat. Doch wer hat die Show wirklich “gewonnen”.

In puncto Zahlenwerk ganz klar Sony. Die Analysten von ICO Partners haben alle Artikel über die diesjährige E3 in Los Angeles im Auge behalten und sind dabei auf folgendes Ergebnis gekommen:

So wurde über Sony’s PlayStation 4 insgesamt 16.226 Mal berichtet, knapp vor Microsoft mit 15.416 und Nintendo mit 10.114 Artikel.

Insgesamt war die Berichterstattung zur diesjährigen E3 2018 leicht rückläufig gegenüber 2017. Es wurden rund 25.900 Artikel verfasst dieses Jahr, 2017 waren es 27.398 und 2016 sogar 28.188. Das ist wahrscheinlich auf fehlende neue Hardware-Ankündigungen zurückzuführen.

Die Top 15 Video Games der E3 2018

Auf der Software-Front war noch immer Fortnite mit über 2.500 Artikeln den Redakteuren dieser Welt die meiste Berichterstattung wert. Dahinter folgen Fallout 76 und Cyberpunk 2077.

[amazon_link asins=’B07DCN5RPQ’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’24bf4f10-7770-11e8-b20b-c98f0d165e41′]

Aber auch Anthem und Kingdom Hearts 3 konnten sich vor den Spiele-Serien wie Battlefield, Assassin’s Creed, The Division und Just Cause durchsetzen. Eigenartigerweise ist The Last of Us Part 2 nicht einmal in den Top 10.

Vergleicht man die Third-Party-Publisher untereinander, dann hat Electronic Arts klar die Nase vorne vor Bethesda und Ubisoft, welche fast gleichauf sind. Activision war heuer eher spärlich in den Medien vertreten, vielleicht sollte man mehr bringen als jedes Jahr ein Call of Duty.

Quelle: WCCFTECH.com

AktuelleGames-News

Marvels Avengers - (C) Square Enix

MARVEL’S AVENGERS bekommt diverse vorbestellbare Editionen

Games

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die MARVEL’S AVENGERS: Earth’s Mightiest Edition und die Deluxe Edition neben der Standard Edition des Spiels am 4. September 2020 verfügbar sein werden. Außerdem erhalten Spieler, die eine beliebige Version des Spiels vorbestellen, garantierten Zugang zur Beta (bei teilnehmenden Händlern) sowie ein “Marvel Legacy Outfit-Pack” und ein exklusives Namensschild….

Atelier Ryza könnte das bisher erfolgreichste Spiel der Reihe werden

Games

Der Verkauf von Atelier Ryza könnte bald einen neuen Rekord für die Atelier-Serie aufstellen. Über ihren offiziellen Twitter-Account gab das Studio der Atelier-Serie Gust am 14. Februar offiziell bekannt, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout weltweit über 350.000 Exemplare verkauft habe. Zu diesem Anlass wurde eine Illustration des Atelier Ryza-Charakterdesigners Toridamono veröffentlicht:…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic the Hedgehog bekommt eine bessere Bewertung als Star Wars Episode 9

Movies

Nach einem Trailer, der online für Furore gesorgt hat, und einer kompletten Neugestaltung der Charaktere, die zu einer Verzögerung des Films führte, waren alle neugierig, wie sich der Film Sonic the Hedgehog behauptet. Während viele erwarteten, dass der Film eine absolute Katastrophe sein würde, zeigen aktuelle Bewertungen auf Rotten Tomatoes eine andere Geschichte als erwartet….

PS5 Preis

Der Preis der PS5 wird 399 Euro betragen, aber Sony wird Geld dabei verlieren

Playstation

Wie wir gestern berichtet haben kostet die PlayStation 5 in der Herstellung aktuell 450 US-Dollar. Wenn Sony also die PS5-Konsole unter 400 Euro/US-Dollar verkauft, fährt das Unternehmen pro verkaufter Konsole einen Verlust ein. Das japanische Unternehmen hat den Preis bisher noch nicht bekanntgegeben, aber die Chancen stehen gut, dass wir die PS5 für 399 Euro…