Durchgesickertes Star Wars 1313-Bild bestätigt das Gerücht des abgesagten Boba Fett-Spiels

Star Wars: Boba Fett

Ein durchgesickertes Bild aus dem abgesagten Star Wars-Spiel “Star Wars 1313” scheint Gerüchte zu bestätigen, dass es sich um Boba Fett gehandelt hätte. Das Spiel wurde 2013 offiziell abgesagt, nach der Übernahme der Star Wars-Marke von Disney.

Auf Reddit hat ein Benutzer namens LifeByTheSword ein Bild geteilt, das eine Art Kopfgeldjägercharakter zeigt, der auf einem Felsvorsprung steht. Der Benutzer sagt, dass es Boba Fett “in der Unterwelt von Coruscant” zeigt. Das Bild zeigt auch das Heads-up-Display von Star Wars 1313 mit einer Waffe auf der linken Seite und einem Flammensymbol auf der rechten Seite. Es ist jedoch unklar, ob dies für eine Fähigkeit oder für eine andere Waffe wie eine Granate gilt.

Das Bild scheint Gerüchte zu bestätigen, dass SW1313 ein Boba Fett-Spiel war. Gerüchte aus der Zeit, als das Spiel abgesagt wurde, deuteten darauf hin, dass Fett Charaktere wie Bossk, einen anderen Star Wars-Kopfgeldjäger, gefangen genommen hätte. Star Wars 1313 hat seinen Namen vom 1.313. Level von Coruscant, in der Boba Fett zum erfahrenen Kopfgeldjäger werden konnte.

Here is an actual in-game screenshot from the cancelled Star Wars 1313 showing protagonist Boba Fett in the underworld of Coruscant … from r/StarWars

Andere Star Wars 1313-Konzeptzeichnungen zeigten Planeten wie Tatooine und Hoth. Dies ist der einzige durchgesickerte Screenshot aus dem Spiel. Es ist daher unklar, ob das LucasArts-Entwicklungsteam mit der Arbeit an diesen anderen Planeten beginnen konnte, bevor sie von Disney geschlossen wurden.

Star Wars 1313 wird niemals erscheinen

Fans fordern Disney seit Jahren auf, die Entwicklung von SW1313 abzuschließen. Einige fragten sich, wie das Spiel zu Disneys Plänen für die Star Wars-Filmreihe passen könnte, aber dies war lange vor der Veröffentlichung der neuen Star Wars-Trilogie. Dies geschah auch, bevor Disney die Lizenz an EA erteilte und bestätigte, dass es nicht mehr plant, seine Spiele intern zu entwickeln.

Eine vollständige Veröffentlichung von Star Wars 1313 scheint sehr unwahrscheinlich. Star Wars war ein großer Erfolg für EA, und Star Wars Jedi: Fallen Order hat seine Verkaufserwartungen übertroffen. Wenn es also ein neues Star Wars-Einzelspielerspiel geben würde, wäre es Star Wars Jedi: Fallen Order 2 und nicht Star Wars Jedi: Fallen Order.

Mehr zum Thema