Blogheim.at Logo

Dailygame.at

20 Sega Dreamcast-Spiele die ein Remake verdienen – nicht nur Shenmue

Wer von euch hat noch eine Sega Dreamcast zuhause? Die technisch starke Konsole hatte sehr viele eigene Titel zu bieten, wie wir euch in unserer Top-Liste zeigen.

Sega Dreamcast Games-Auswahl - (C) Sega

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dreamcast war die letzte Spielkonsole von SEGA.
  • Das "Wirbel"-Logo soll für die Erweiterbarkeit der Konsole stehen.
  • Die Dreamcastwurde 2001 eingestellt, aber bis heute erscheinen Spiele!

20 Sega Dreamcast Spiele die ein Remake verdienen: Die Top 10

#10 Sword of the Berserk: Guts’ Rage

Sword of The Berserk: Gut's Rage © Eidos Interactive

Sword of The Berserk: Gut’s Rage © Eidos Interactive

Ein Titel im Namen der Berserk Mangas in einer passenden Gestalt eines Hack and Slash-Spieles mit tiefgehender Story. Gerne würden wir wieder als Held das gigantische Schwert führen, uns durch Gegnerhorden hacken und dabei die Erde rot färben.

#9 ChuChu Rocket!

ChuChu Rocket! Sega

ChuChu Rocket! Sega

Alle europäischen Dreamcast Besitzer bekamen dieses Juwel als überhaupt erstes online-fähige Spiel zur Konsole dazu. Technisch nicht beeindruckend, dafür ein einzigartiges Puzzle-Spiel. Während sich sont viele Puzzle-Spiele gleichen, war dieses einzigartig. Hier musste man ChuChus (Space-Mäuse) zu Raketen lotsen damit sie nachhause fliegen können, dabei aber KapuKapus (Space-Katzen) und andere Gefahren meiden. Im Multiplayer galt es dann so viele Mäuse wie möglich retten, während man Katzen zum Gegner hinüber wirft. So beendete man damals lebenslange Freundschaften in kürzester Zeit, wie es heute nur noch die Mario Kart Reihe vermag. Es war auf dem Gameboy Advance vertreten und auf der Wii U bekamen nur die Japaner ein eigenes Spiel. 2019 wurde eine Fortsetzung ChuChu Rocket! Universe für Apple Arcade herausgebracht. Da wir nicht alle auf dem asiatischen Inselstaat leben oder Apple-Jünger sind ist, wollen wir auch auf anderen Plattformen mit dem Spiel an die zerstörten, alten Freundschaften anknüpfen. Dass ein Remake auf mehreren Plattformen Erfolg hätte, sieht man daran, dass die originale Dreamcast Version noch heute auf privaten Servern online gespielt wird.

#8 Mars Matrix: Hyper Solid Shooting

Mars Matrix: Hyper Solid Shooting ©Capcom

Mars Matrix: Hyper Solid Shooting ©Capcom

Der Titel des Spieles hielt was er versprach. Dieser manische Weltraum-Shooter kannte keine Pause. Wenn eh schon Scharen von Gegnern fast den ganzen Bildschirm tapezierten, folgten noch deren Laserschüsse und der Hintergrund war komplett verschwunden. Hat man es durch die überfüllten Levels bis zu den Bossen geschafft, füllten dann diese den kompletten Screen mit ihrer Größe aus. Wir wollen wieder Sterne sehen!

#7 Marvel vs. Capcom 2: New Age Of Heroes

Marvel vs Capcom 2: New Age of Heroes ©Capcom

Marvel vs Capcom 2: New Age of Heroes ©Capcom

Obwohl diese Serie bereits mehrere Fortsetzungen auf heutigen Konsolen bekommen hat, schwören die Fans der Reihe auf Marvel vs. Capcom 2. Es sei nicht nur der beste Teil der Reihe, sondern das beste 2D Kampfspiel überhaupt. Die Idee Capcom-Kämpfer und Marvel-Helden und Schurken aufeinander loszulassen, klingt noch heute für jeden Videospiel- und Comic-Nerd wie die Verschmelzung zweier utopischer Paralleluniversen. Die Animationen des Spiels, in dem sich 2D Figuren in 3D Stages bekämpfen, waren Gaga und die Auswahl an Charakteren, Spezialattacken und Kombi-Möglichkeiten war extrem. Die Kämpfen konnten mit sechs Charakteren ausgetragen werden. Eigentlich hatten wir keine Sorgen, denn das Game war bis 2013 auf Xbox Live Arcade, PlayStation Network und iOS erhältlich. Aufgrund von abgelaufenen Lizenzverträgen mit Marvel ist es dann verschwunden. Es ist Zeit wieder die Verträge zu unterschreiben. Capcom macht nämlich nach wie vor geniale Street Fighter Titel.

#6 Virtua Tennis 2

Virtua Tennis 2 ©Sega

Virtua Tennis 2 ©Sega

Wii Sports beinhaltete das wohl beste Tennis Spiel, welches wir je Abseits von echten Tennisplätzen gespielt haben. Wenn aber in den Sommern davor schon die Tennisplätze leer waren, dann haben die Tennisspieler zuhause wahrscheinlich gegeneinander einen von den zwei Virtua Tennis Titel auf der Dreamcast gespielt. Virtua Tennis 2 bot einen der besten Multiplayer welcher zu saisonlangen Heimturnieren eingeladen hat. Wir würden gerne eine neue Saison erleben! Spiel, Satz, Sieg!

20 Sega Dreamcast-Spiele die ein Remake verdienen: die Top 5 findet ihr auf Seite 3.

Seiten: 1 2 3

AktuelleGames News

Inwieweit ist die PS5 abwärtskompatibel?

PS5 abwärtskompatibel mit PSX, PS2 und PS3? – Neues Patent erstaunt Spieler

Playstation

Die PlayStation 5 wurde enthüllt, aber Sony hat wahrscheinlich noch einige geheime Funktionen für die Konsole der nächsten Generation zu verkünden. Eine dieser PS5-Funktionen könnte eine einzigartige Verwendung von Cloud-Software sein, wie ein neu aufgetauchtes Patent zeigt. Im Patent erwägt Sony den Zugriff auf Spiele von der PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation 3 über die…

Gamescom

Gamescom 2020: Diese Videospiele-Publisher sind mit dabei

Games

Die jährliche physische Gamescom 2020 in Köln wurde in diesem Jahr abgesagt, aber die COVID-19-Pandemie wird die Veranstaltung nicht davon abhalten, online zu gehen. Die Veranstalter der Gamescom haben jetzt eine Liste von insgesamt 85 Partnern für die digitale Gamescom 2020 bestätigt. Am 27. August findet eine Eröffnungszeremonie statt, gefolgt von täglichen Präsentationen bis zum…

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: So sehen die Spiele-Cover aus

Xbox

Im Vorfeld des großen Xbox Games Showcase am 23. Juli haben die Spieler begonnen, einige der feineren Details über die bevorstehende Konsole von Microsoft zu spekulieren. Und während sich viele darauf konzentrieren, welche Titel sie sofort abspielen können oder welche Funktionen zu erwarten sind, sind andere immer noch von den winzigen Details fasziniert. Dies scheint…

Hideo Kojima und Gabe Newell bald zu Besuch bei Elon Musk?

Games

Hideo Kojima ist einer der größten Namen in der Spielebranche und dies ist zweifellos auf das Erbe der Metal Gear Solid-Spiele und seinen auf Autoren basierenden Spielansatz zurückzuführen. Der Spielehersteller hat sich vor einigen Jahren von Konami getrennt und seitdem aktualisiert Kojima Twitter regelmäßig mit seinen Erfahrungen beim Besuch berühmter Organisationen und Prominenter. Dies hat…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass enthüllt neue Spiele für Juli 2020

Xbox

Der Xbox Game Pass wird von den Spielern gut angenommen, da der Abo-Dienst von Microsoft Xbox eine große Auswahl zu einem relativ niedrigen Preis bietet. Neben Indie-Titeln gibt es eine feine Auswahl an AAA-Videospielen. Die neuesten Spiele, die diesen Monat zum Abonnement kommen, wurden jetzt angekündigt und haben die Fan-Gemeinde geteilt. Einige Spieler freuen sich…

Uncharted 4 - (C) Naughty Dog

Uncharted-Film: Dreharbeiten laufen an, wie Tom Holland bestätigt

Movies

Uncharted ist eine der wertvollsten und beliebtesten Spielmarken in der Geschichte von PlayStation. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sony Pictures das beliebte Videospiel-Franchise auf die eine oder andere Weise auf die Leinwand bringen wollte. Tom Holland bestätigt nun einen wichtigen Meilenstein des Uncharted-Films. Die Live-Action-Verfilmung, die erstmals im Jahr 2009 angekündigt wurde, hatte einige…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Map-Konzept vereint alle wichtigen Städte zu massiven Kontinent

Games

Da Rockstar Games seine Existenz nicht einmal anerkennt, sind die Fans hungrig nach Grand Theft Auto 6-News. Es ist sieben Jahre her, dass das letzte Spiel der Hauptserie veröffentlicht wurde. Das Warten auf GTA 6 sieht nicht so aus, als würde es bald enden. Während die Fans auf einige offizielle Informationen zu Grand Theft Auto…

PlayStation Logo

PS5-Produktion wird verdoppelt, Fans hoffen auf eine Konsole zum Start

Playstation

Während es noch kein Erscheinungsdatum für die nächste Generation von Spielekonsolen gibt, hat es bei den Verbrauchern nicht an Interesse gefehlt. Es gab Bedenken, dass das Coronavirus die Veröffentlichung der neuen Konsolen verzögern könnte, dem ist nicht so. Es ist so, dass Sony beabsichtigt, das Release-Fenster für „Holiday 2020“ einzuhalten, und den Produktionsauftrag für seine…