Discord App für Switch würde Nintendos Segen benötigen
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Die Macher der Sprach- und Text-Chat-App Discord zeigten sich begeistert, als sie den Service 2017 für Nintendo Switch bringen wollten. Es scheint, dass sie immer noch daran interessiert sind, Spielern zu helfen, die mit der offiziellen Lösung des Unternehmens vielleicht nicht zufrieden sind in puncto Voice-Chat auf der Konsole.
Nachdem der offizielle Twitter-Account von Discord ein bezauberndes Bild zum Muttertag von Animal Crossing gepostet hatte, fragte ein Fan, wann die App zu Switch kommen wird:
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Obwohl das Unternehmen immer noch enthusiastisch ist, wäre ein grünes Licht von Nintendo erforderlich. Und das scheint nicht in Sicht zu sein. Es ist zwar schön zu sehen, dass Discord bereit und gewillt ist, seine Lösung – eine App, mit der bereits sehr viele Menschen ihre Probleme mit dem Switch Voice Chat lösen – in die Konsole selbst zu integrieren. Nintendo scheint die aktuelle Lösung jedoch genug. Oder es ist niemand aufgefallen, dass man es auch besser lösen könnte.
Werbung
Mit Vivox, einem weiteren Experten für Sprach- und Text-Chat, der ein SDK für Entwickler von Switch veröffentlicht hat, umgehen einige Spiele das verschachtelte System von Nintendo wie Fortnite oder Paladins. Die Titel verwenden alle dieselbe Technologie, um eine In-Game-Lösung bereitzustellen.
- Fire Emblem: Fortune’s Weave im Test: Vier Geschichten, ein gewaltiges Abenteuer
- Lesenswerter Artikel
- Pokémon-Tausch zwischen Game Boy Advance und Switch bald möglich!
- Lesenswerter Artikel
- Zelda Ocarina of Time Remake bekommt eine überraschende Neuerung
- Lesenswerter Artikel
- Mario Kart Tour: Trotz Millionen-Umsätzen dreht Nintendo den Mobile-Racer ab
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo Switch Online könnte bald Geschenke verteilen, Animation und Sound stecken schon in der App
- Lesenswerter Artikel
- Top Games: Die 21 meistverkauften Videospiele aller Zeiten
- Lesenswerter Artikel
- 15 Jahre später: Super Mario Galaxy ist wieder an der Spitze!
- Lesenswerter Artikel
- GTA 6 für Switch 2: Ex-Rockstar-Entwickler zweifelt an der Nintendo-Version
- Lesenswerter Artikel
Würdet ihr eine Discord-App für eure Nintendo Switch begrüßen? Sagt es uns!
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





