Die peinlichsten PS4 Games die es je gab

Wir verabschieden uns von der PlayStation 4, die bahnbrechend war. Aber nicht immer bahnbrechendes erlebt hat.

PlayStation 4 (PS4) - Sony

Die PlayStation 5 ist da und löst damit die PlayStation 4 zwar nicht ab, aber es zeigt sich einfach, dass die Last-Gen Konsole ihren Dienst großartig erfüllt hat. Nun ist es zeit für die PS5 in diese großen Fußstapfen zu treten und es ihr hoffentlich gleich zu tun. Denn die PS4 hat Maßstäbe gesetzt und Rekorde gebrochen. Die Konsole war ein ganzer Erfolg für Sony und die Gaming Welt. Jedoch nicht alles was die PlayStation 4 erlebt hat, war gleichermaßen ein Erfolg. Ich hab mal die peinlichsten PS4 Games rausgesucht, die es auf der Konsole je gab (nicht zwingend exklusiv 😉 )!

PS4 Controller

Haltet eure Controller fest… diese Games gab es wirklich! © Pixaby

Unter den peinlichsten Games landet Godzilla PS4

MEINE GÜTE… was für ein Autounfall von einem Game. Die ersten paar Sekunden des Trailers, wecken ja sogar die Idee, es könnte sich um ein episches Monster Game handeln. Mit dem König aller Kino Monster Godzilla, gegen den Rest der Ungetüme. Aber selbst der Trailer verrät schon, warum dies eines der peinlichsten PS4 Games aller Zeiten war. Die Steuerung dieses Spiels ist so unglaublich lahm, dass ein Gefühl von Action nie aufkommen kann. Die Monster bewegen sich unkontrolliert und teilweise absolut wirr durch die Gegend. Die Kämpfe sind daher weniger episch, als sie verstörend sind. Und das “Highlight”, selbst in diesem Trailer (der AUFPOLIERT wurde um Werbung zu machen 😀 ) sieht die Grafik einfach graaaaueeeenhaaaft aus! Das wirkt maximal wie ein PS2 Game oder PS3 wenn sie grad einen schlechten Tag hat.

Fast & Furious Crossroads vom Kino zu den peinlichsten PS4 Games

Vorweg, ich bin echt kein Fan dieser Filme und würde mir wünschen dass Hollywood sein Geld besser investiert. Aaaaaber ich bin ein Fan von guten Rennspielen und ganz besonders wenn es KRACHT. Also Burnout zum Beispiel ist mein absoluter Favorit. Denn wenn ich in Need for Speed mit 300 kmh gegen eine Wand fahre und nur ein “boop” höre, anstatt mein Fahrzeug komplett zu schrotten… hat das für mich keinen Reiz. So schien ein Rennspiel aus dem Fast-Franchise eigentlich wie eine coole idee. Denn dort knallt es doch ständig. Das Spiel ist aber komplett langweilig und wiederholt sich nach und nach in den Missionen. Die Fahrzeuge übersteuern im einen Moment und untersteuern im nächsten… vorausgesetzt dass die Kamera dich noch im Bild behält. Fast & Furious Crossroads: Ein netter Versuch aber ein verdienter Platz unter den peinlichsten PS4 Games.

Road Rage… ja… Rage ist genau das richtige Wort

 

Seht euch diesen Trailer an… seht euch das an! Das kann nicht deren Ernst gewesen sein! Ich erinnere mich noch an Road Rash auf dem Nintendo 64. Das war das selbe Konzept; Biker die gegeneinander antreten und mit allen Mitteln um den Sieg kämpfen. Sei das mit Ketten, Baseball-Schlägern oder Brechstangen und das Game war DER HAMMER. Aber es war eben ein N64 Spiel und entsprechend waren Grafik und Steuerung. Bei Road Rage PS4 hab ich das Gefühl… jemand hat die 6 vergessen und es wäre eigentlich PS64. Ich wollte das Spiel damals fast kaufen, sah jedoch glücklicher Weise diesen Trailer noch zuvor und schon hier sieht man wie furchtbar das Game sein würde. Aber das Endprodukt ist, glaubt es oder nicht, noch schlimmer als der Trailer! Ein Glitchfest wie ihr es nicht mal in AC: Unity erlebt habt. Dieses Game verkörpert die peinlichsten PS4 Games förmlich… aber es geht noch eins schlimmer!

Life of Black Tiger: Die Krone unter den peinlichsten PS4 Games

Gäbe es einen Award für das schlechteste Spiel dass je produziert wurde… ich denke Life of Black Tiger würde in jeder Kategorie absahnen. Dieses Spiel ist das wohl Absurdeste Game, dass je auf einer Konsole starten durfte. Ich frage mich ja… wer in diesem Studio das fertige Produkt sah und sagte “JA! Das ist es! Das wollen wir auf den Markt bringen… grünes Licht!” Das Spiel ist ein PS4 Game… und aus dem Jahr 2017!! Da kam Horizon Zero Dawn, AC: Origins und Resident Evil 7: Biohazard auf den Markt. Und das… Es fällt mir schwer in Worte zu fassen wie grauenhaft schlecht dieses Game ist. Aber Jedem da draußen dürfte bereits anhand des Videos klar sein, warum dies eines der peinlichsten PS4 Games aller Zeiten ist. Wie es überhaupt je auf den Markt gekommen ist, übersteigt mein Verständnis.

Mehr zur PS4

Die PlayStation 4 ist nicht für die Ewigkeit gebaut! Das behauptet zumindest eine Hacker-Gruppe, die den ominösen PS4-Fehlercode “ERROR CE 34878-0” ergründet haben.

Mehr zum Thema