Der Herr der Ringe: Gollum bestätigt für Xbox Series X und PS5

Die Nachricht, dass “Der Herr der Ringe: Gollum” zu Konsolen der nächsten Generation kommt, ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass der Entwickler angekündigt hat, es auf “allen relevanten Plattformen zu dieser Zeit” zu veröffentlichen. Dennoch ist die Bestätigung nett.

Neben den Plattformen zeigten die Entwickler auch, dass diejenigen, die das Spiel spielen, erwarten sollten, dass Gollum anders aussieht als in den Filmen.

Senior-Produzent Kai Fiebig meint in der neuesten Ausgabe des Edge Magazin, dass der Charakter so aussehen werden, wie er in den Romanen abgebildet ist. Er wird von seiner ursprünglichen Form, als Hobbit, in seine endgültige Form übergehen, nachdem er durch den einen Ring korrumpiert wurde. Dafür werden beide Persönlichkeiten, wie im Film, von Gollom zum Vorschein kommen.

„Es geht nicht nur darum, Sméagol oder Gollum zu sein, denn für Gollum als Ganzes ist es nicht so einfach. Jede Persönlichkeit wird von der anderen angegriffen. Jeder muss sich selbst verteidigen“, sagte Spieledesigner Martin Wilkes (via Wccftech). „Sie werden vielleicht zwei, drei oder vier Konflikte pro Kapitel haben, die zu einem endgültigen Entscheidungspunkt führen. Zu diesem Zeitpunkt wird es beispielsweise schwieriger sein, sich für Sméagol zu entscheiden, wenn man schon immer für die Mannschaft von Gollum gekämpft hat.“

An anderer Stelle in dem Artikel wird erwähnt, dass die Nazgûl ebenfalls eine Rolle spielen werden, aber auch sie werden anders aussehen.

Voraussichtlich wird der Titel im Jahr 2021 neben PS5 und Xbox Series X auch auf dem Windows PC veröffentlicht.

Mehr zu Der Herr der Ringe: Gollum

Der Film-Darsteller von Bilbo Beutling in Der Herr der Ringe und Hobbit, Ian Holm, starb im Alter von 88 Jahren.

Im August 2020 veröffentlichte der Entwickler, Daedelic Entertainment, via IGN einen neuen Teaser-Trailer. Das Game wurde nun aufgrund einer Partnerschaft mit einem neuen Studio verschoben auf 2022.

Mehr zum Thema