Death Stranding: Kojima neckt “versehentlich” neue Inhalte

Hideo Kojima teilt einen Tweet, der trotz Gerüchten über neue Projekte auf neue Death Stranding-Inhalte hindeutet. Bekommt die PC-Version mehr Optionen als jene der PS4?

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding ist ein eigenartiges Spiel. Auch wenn es eine einzigartige Spielmechanik hat, konnten viele Spieler damit nichts anfangen. Damit gingen die Meinungen über das Spiel von “Mastermind” Hideo Kojima auseinander. Fans des Spiels werden sich über einen kürzlich veröffentlichten Tweet von Spiele-Regisseur Kojima freuen, der darauf hinweist, dass neue Inhalte in Arbeit sind. Aber was genau diese Inhalte sind, bleibt abzuwarten.

Hideo Kojima wurde durch seine Metal Gear-Spiele bekannt. Nach einer öffentlich bekannt gewordenen Trennung von der Produktionsfirma Konami gründete Kojima sein Studio und begann mit der Entwicklung von Death Stranding. Während einige Fans der Meinung waren, dass Kojima mit diesem Titel zu viel künstlerische Freiheit hatte (Sony liebt den Spielemacher), haben sich viele gefragt, zu welchem ​​Projekt der Regisseur als nächstes übergehen würde, insbesondere nach Gerüchten, dass Kojima an einer bestehenden Spielmarke arbeitet.

Gefährlicher Postmann-Job. In Death Stranding gibt es einige Hindernisse.

Gefährlicher Postmann-Job. In Death Stranding gibt es einige Hindernisse.

Death Stranding: Kommt ein DLC oder gar ein zweiter Teil?

In einem kürzlich veröffentlichten Tweet teilte Kojima ein Bild seines Schreibtisches mit. Und während sich viele darüber gefreut haben, wenn der Schöpfer an neuen Inhalten gearbeitet hätte, entdeckten Fans mit einem scharfen Auge ein interessantes Detail. Unterhalb einiger Unordnung befindet sich eine Konzeptgrafik eines von Science-Fiction inspirierten Fahrzeugs mit der Aufschrift “BRIDGES”. Spieler von Death Stranding werden sich an die wichtige Rolle erinnern, die die BRIDGES-Organisation im Spiel gespielt hat, und viele werden sich fragen, ob neue Inhalte im Spiel erscheinen werden. Kojima hat auch bestätigt, dass er mit Art Director Yoji Shinkawa zusammenarbeitet, der zuvor bei Death Stranding und den Metal Gear Solid-Spielen zusammengearbeitet hat.

Dieses Bild ist möglicherweise mit einem neuen Spiel verbunden, da Hideo Kojima zuvor Charaktere und Gegenstände aus Spielen für neue Titel wiederverwendet hat. Vielleicht am bemerkenswertesten ist, dass Meryl Silverburgh in der Metal Gear Solid-Reihe vertreten war, obwohl sie zuvor bei Policenauts ihren Auftritt hatte. Darüber hinaus hat Yoji Shinkawa bei vielen Projekten mit Kojima zusammengearbeitet und ist nicht unbedingt an das Franchise gebunden. In diesem Sinne könnte diese Zeichnung die Konzeptkunst eines völlig neuen Titels von Kojima Productions sein, der vielleicht auf die Themen von Death Stranding verweist. Zweifel an neuen Death Stranding-Inhalten sind ebenfalls weit verbreitet, nachdem die Verkaufszahlen eher schlecht als recht waren.

Was wissen wir nun?

Dieses Foto zeigt zwar Beweise dafür, dass Kojima an einem Projekt mit Verbindungen zu Death Stranding arbeitet, bestätigt jedoch weder DLC noch eine Fortsetzung. Es scheint, dass die Spieler auf die Klärung warten müssen, bevor sie herausfinden, was das Projekt ist. Wenn der DLC oder das Spiel jedoch etwas mit der Enthüllung von Death Stranding zu tun haben, müssen wahrscheinlich eine Reihe rätselhafter Trailer entschlüsselt werden. Wie immer.

Death Stranding ist ab sofort für die PS4 mit einer PC-Version erhältlich, die am 14. Juli 2020 veröffentlicht wird. Ursprünglich war der Titel für den 2. Juni 2020 geplant.

Fakten
Mehr zum Thema