Für alle Wanderfreunde: Death Stranding erscheint am 2. Juni für PC

Was macht Half-Life in Death Stranding?

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Hideo Kojima arbeitet bereits an einem neuen Projekt, welches er uns bereits in diesem Monat irgendwie präsentieren möchte. Doch zuvor erscheint sein Death Stranding am 2. Juni für PC via Epic Games Store und Steam. Der Titel wird von 505 Games veröffentlicht. Der erste PC-Trailer ist auch schon da, welchen ihr unterhalb der Meldung sehen könnt.

Neben der Anzeige des Spiels in herrlichen 60 Bildern pro Sekunde (die wahrscheinlich sogar noch höher sein könnten) wird auch die Unterstützung von Ultra-Wide-Monitoren bestätigt. Es gibt auch einen speziellen Fotomodus, in dem man wirklich unglaubliche Aufnahmen machen kann. Das Fotomodus-Update könnte auch für die PS4 erscheinen, ist jedoch derzeit nicht bestätigt.

Die empörendste Aufnahme ist jedoch der Inhalt von Valves Half-Life-Franchise. Dies entspricht einer Kopfkrabbe, die der Protagonist Sam Bridges auf dem Kopf haben kann. Wir vermuten, dass dieser bestimmte Inhalt es nicht bis zur Veröffentlichung in den Epic Games Store schafft, sondern Steam-Only sein wird. Vielleicht wieder einmal eine Anspielung auf HL3?

Diejenigen, die das Spiel zum Start kaufen, erhalten eine digitale Version von „The Art of Death Stranding“, der erweiterten Ausgabe der Originalpartitur, die 10 unveröffentlichte Titel und eine Ludens-Masken-Sonnenbrille enthält. Wir erhalten außerdem ein goldenes und silbernes Kraftskelett, ein Geländeskelett und eine Panzerplatte der Stufe 2.

Wenn ihr erfahren möchtet warum ich Death Stranding als “Wanderfreunde”-Titel runtermache, dann lest unseren Spieletest von Eva. Die sagt fast genau dasselbe.

Mehr zum Thema